Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 4, davon 4 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (25,00%)
Durchschnittliche Textlänge 791 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,250 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 5.5. 2015 um 22:03:07 Uhr schrieb
Christine über Strandkoje
Der neuste Text am 20.5. 2015 um 21:28:59 Uhr schrieb
tootsie über Strandkoje
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 20.5. 2015 um 21:28:59 Uhr schrieb
tootsie über Strandkoje

am 20.5. 2015 um 21:09:31 Uhr schrieb
tootsie über Strandkoje

am 5.5. 2015 um 22:03:07 Uhr schrieb
Christine über Strandkoje

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Strandkoje«

tootsie schrieb am 5.5. 2015 um 22:50:33 Uhr zu

Strandkoje

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich kenne »Strandmuscheln«, diese hässlichen, schreiend bunten, halbrunden Objekte, die vor Wind und vor Sonne schützen sollen. Was eine Strandkoje sein soll, will sich mir nicht so recht erschließen.

Vielleicht ist eine Strandkoje schöner als eine Strandmuschel? Ein sauberes Bett, aufgestellt am Strand, darüber ein Dach aus geschickt übereinander gelebten Palmwedeln, die in der warmen Brise rascheln? Die kurzen, tropischen Schauer hält es jedenfalls problemlos ab.

Das Kissen ist weich, und als Decke genügt ein Laken. Wenn ich genug davon habe, den Sternenhimmel zu betrachten, wenn ich mich satt gesehen habe an den Magellanschen Wolken, dem seidigen Band der Milchstraße und den Sternbildern der südlichen Hemisphäre, die allesamt Namen aus einem Zeitalter tragen, das den Verheißungen des menschlichen Erfindergeistes erwartungsfroh entgegen fieberte ...

Dann schlüpfe ich unter diese dümme Decke meiner Strandkoje, weil die Winde des Passats mich warm halten während der Nacht ...

Einige zufällige Stichwörter

Bäckereifachverkäuferin
Erstellt am 16.7. 2001 um 13:46:54 Uhr von flokati, enthält 13 Texte

KenPark
Erstellt am 10.10. 2004 um 16:17:14 Uhr von Tibbohkrad Ehtbokaj, enthält 10 Texte

Speisepilz
Erstellt am 30.11. 2002 um 23:51:58 Uhr von Ugullugu, enthält 13 Texte

Profilprofit
Erstellt am 21.1. 2005 um 12:18:35 Uhr von st, enthält 2 Texte

Mißgeschick
Erstellt am 18.5. 2003 um 02:24:22 Uhr von wugatsga, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0245 Sek.