Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 38, davon 38 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 9 positiv bewertete (23,68%)
Durchschnittliche Textlänge 278 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,053 Punkte, 15 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 28.10. 1999 um 22:44:19 Uhr schrieb
Das Blaster-Team über Vorbild
Der neuste Text am 14.8. 2020 um 18:27:41 Uhr schrieb
Schmidt über Vorbild
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 15)

am 22.9. 2019 um 18:19:20 Uhr schrieb
Schmidt, Dr. über Vorbild

am 16.4. 2007 um 05:28:31 Uhr schrieb
sinner über Vorbild

am 27.12. 2005 um 11:34:31 Uhr schrieb
gY16u2M3G9 über Vorbild

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Vorbild«

Liamara schrieb am 28.10. 1999 um 22:52:13 Uhr zu

Vorbild

Bewertung: 2 Punkt(e)

Manche Menschen haben ja Vorbilder. Zum Beispiel hat der Dragan als Vorbild den Hulk. Nicht den Hulkster, das ist ja jemand ganz anderes. Nein, diesen grünen Kerl aus den Comics, der zuerst ganz harmlos als Dr. Banner rumläuft und sich bei der kleinsten Aufregung in den Hulk verwandelt. Das ist das Vorbild vom Dragan, aber wir wissen nicht warum. Möchte er so stark sein wie Hulk? So grün? Möchte er die Fähigkeit besitzen, enorm zu wachsen und dennoch die Hosen anzubehalten?

Ganjasmokinginababylon schrieb am 28.4. 2001 um 18:29:26 Uhr zu

Vorbild

Bewertung: 1 Punkt(e)

Diese Vorbilder die.
Das schlimme ist ja nicht das Menschen für irgenwas in der eigenen Vorstellung einstehn.
Vielmehr das man begreifen muss, dass es denjenigen am Arsch vorbei geht und sie kein Interesse daran haben, die Dinge die man in sie rein legt zu erfüllen.
Wäre wahrscheinlich auch ein wenig viel verlangt, von anderen Menschen das zu erwarten, was man für erstrebenswert hält, selbst aber nicht zu erfüllen in der Lage ist.
Nicht umsonst löst sich dann irgendwann diese Vorbildgedönse in Luft auf, leider nicht immer einhergehend mit der Erkenntnis sich selbst in die Pflicht nehmen zu müssen.

sonic schrieb am 6.3. 2000 um 14:59:51 Uhr zu

Vorbild

Bewertung: 1 Punkt(e)

Mir ist es schnurzegal, ob ich ein Vorbild für den Besuch bin. Ich bleibe jedenfalls bei meiner Aussage, dass ich eine gut gekochte Kartoffel jeglicher Prophetie vorziehe.

Einige zufällige Stichwörter

Lover
Erstellt am 14.6. 2001 um 08:50:03 Uhr von Concetto, enthält 28 Texte

DasWartenAufDiesemPlanetenIstEinfachZuBanal
Erstellt am 9.8. 2002 um 23:01:10 Uhr von dasNix, enthält 18 Texte

Zeit-Magazin
Erstellt am 18.1. 1999 um 11:04:57 Uhr von Tobias Berger, enthält 37 Texte

Öpel
Erstellt am 14.4. 2005 um 19:44:00 Uhr von Mikazukigeri, enthält 15 Texte

Polnische-Filmschlager
Erstellt am 15.12. 2006 um 19:09:59 Uhr von Tadeusz Mrozok, enthält 21 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0327 Sek.