Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 340 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,800 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.1. 2004 um 07:37:24 Uhr schrieb
Lysander Layon über dazumals
Der neuste Text am 20.11. 2017 um 09:45:48 Uhr schrieb
Christine über dazumals
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 25.1. 2004 um 07:37:24 Uhr schrieb
Lysander Layon über dazumals

am 20.11. 2017 um 09:45:48 Uhr schrieb
Christine über dazumals

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Dazumals«

mcnep schrieb am 25.1. 2004 um 07:54:05 Uhr zu

dazumals

Bewertung: 4 Punkt(e)

Erinnert mich an einen beschämenden Moment meiner Grundschulzeit: In M* eröffnete eine KarstadtFiliale, was für unsere Provinzstadt eine rechte Sensation war. Unsere ganze Schule (die neben dem Kaufhaus stand) erhielt schulfrei, um die groß aufgezogene Eröffnungsfeier sehen zu können. Die ganze Schule? Nein, ich laborierte an irgendeinem kindlichen Infekt und verbrachte den Tag im Bett. Am darauffolgenden Montag lautete die Hausaufgabe, einen Zeitungsbericht über die Karstadteröffnung zu schreiben, mein Einwand, ich sei doch gar nicht dabeigewesen, wurde von Fräulein Berden nicht akzeptiert. Also setzte ich mich daran, mir aus zwei Zeitungsartikeln einen dritten zu basteln. Unsere Erzeugnisse wurden sogar eingesammelt, und ich erhielt meinen Bericht mit den Worten zurück, ich solle mich doch um eine etwas konkretere und anschauliche Schreibweise bemühen, außerdem müße ich auf die korrekte Verwendung von Redensarten achten. Anlaß hierfür war ein dick rot angestrichener Teilsatz, in dem ich schrieb »...und Billy Mo sang Musik von Anno Damals«. Doppelt ärgerlich, denn neben der generellen Ungerechtigkeit, mich nicht mit einem Sonderaufsatz »Mein Tag im Bett« zu bedenken, was ich gewiß mit der geforderten Anschaulichkeit bewältigt hätte, erinnere ich mich heute noch, wie ich bei der Niederschrift des ominösen BillyMo–Satzes nach dem mot juste gesucht hatte, und mich dann trotz langem Grübelns für die falsche Lösung entschieden habe. Es hätte natürlich Anno Dazumal heißen müssen, Anno Damals war genauso falsch wie Anno Dazumals.

Einige zufällige Stichwörter

morgens
Erstellt am 4.5. 1999 um 00:12:36 Uhr von Guido, enthält 66 Texte

Klaus
Erstellt am 12.5. 2001 um 23:04:23 Uhr von Bärbel, enthält 45 Texte

Teer
Erstellt am 22.8. 2001 um 10:43:10 Uhr von teer & mantana (duo infernal), enthält 14 Texte

Schalala
Erstellt am 10.6. 2004 um 17:34:23 Uhr von Annunziata, enthält 5 Texte

klapperstorch
Erstellt am 19.7. 2000 um 07:37:11 Uhr von Karin, enthält 24 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0083 Sek.