Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 6, davon 6 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 287 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,667 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.1. 2004 um 07:37:24 Uhr schrieb
Lysander Layon über dazumals
Der neuste Text am 9.6. 2023 um 17:45:32 Uhr schrieb
schmidt über dazumals
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 25.1. 2004 um 07:37:24 Uhr schrieb
Lysander Layon über dazumals

am 9.6. 2023 um 17:45:32 Uhr schrieb
schmidt über dazumals

am 20.11. 2017 um 09:45:48 Uhr schrieb
Christine über dazumals

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Dazumals«

mcnep schrieb am 25.1. 2004 um 07:54:05 Uhr zu

dazumals

Bewertung: 4 Punkt(e)

Erinnert mich an einen beschämenden Moment meiner Grundschulzeit: In M* eröffnete eine KarstadtFiliale, was für unsere Provinzstadt eine rechte Sensation war. Unsere ganze Schule (die neben dem Kaufhaus stand) erhielt schulfrei, um die groß aufgezogene Eröffnungsfeier sehen zu können. Die ganze Schule? Nein, ich laborierte an irgendeinem kindlichen Infekt und verbrachte den Tag im Bett. Am darauffolgenden Montag lautete die Hausaufgabe, einen Zeitungsbericht über die Karstadteröffnung zu schreiben, mein Einwand, ich sei doch gar nicht dabeigewesen, wurde von Fräulein Berden nicht akzeptiert. Also setzte ich mich daran, mir aus zwei Zeitungsartikeln einen dritten zu basteln. Unsere Erzeugnisse wurden sogar eingesammelt, und ich erhielt meinen Bericht mit den Worten zurück, ich solle mich doch um eine etwas konkretere und anschauliche Schreibweise bemühen, außerdem müße ich auf die korrekte Verwendung von Redensarten achten. Anlaß hierfür war ein dick rot angestrichener Teilsatz, in dem ich schrieb »...und Billy Mo sang Musik von Anno Damals«. Doppelt ärgerlich, denn neben der generellen Ungerechtigkeit, mich nicht mit einem Sonderaufsatz »Mein Tag im Bett« zu bedenken, was ich gewiß mit der geforderten Anschaulichkeit bewältigt hätte, erinnere ich mich heute noch, wie ich bei der Niederschrift des ominösen BillyMo–Satzes nach dem mot juste gesucht hatte, und mich dann trotz langem Grübelns für die falsche Lösung entschieden habe. Es hätte natürlich Anno Dazumal heißen müssen, Anno Damals war genauso falsch wie Anno Dazumals.

Einige zufällige Stichwörter

Marxistisch-Leninistische-Partei-Deutschlands
Erstellt am 17.8. 2009 um 17:03:04 Uhr von Höflich, enthält 12 Texte

Saal
Erstellt am 26.11. 2002 um 10:31:38 Uhr von humdinger, enthält 9 Texte

BreifurgImGreisbau
Erstellt am 15.10. 2001 um 09:53:51 Uhr von Floz, enthält 18 Texte

Baumstamm
Erstellt am 28.2. 2002 um 11:32:02 Uhr von hach, enthält 18 Texte

In-Erkelenz-weiß-man-was-gute-Mode-ist
Erstellt am 16.8. 2011 um 14:51:25 Uhr von Orphelia Zwalinowskaskaya, Jergenî-Moden, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0208 Sek.