>Info zum Stichwort Äppelränzje | >diskutieren | >Permalink 
schmidt schrieb am 23.1. 2023 um 13:08:14 Uhr über

Äppelränzje

das dieses fast lebenswichtige Wörtchen, ein Grund zu jubeln, mir erst heute einfällt. wie der mehlteig mit ei und Milch ohne zu klumpen alleine mit dem Löffel ohne Elektromixer in einer Schüssel gelingt, hier ganz ohne lange herumsuchen zu müssen kurz erklärt. Niemals die Milch, das mehl und das ei zugleich vermischen, das gibt immer unauflösbare Klumpen. das Ei mit soviel Mehl mischen, das ein zäher Teig entsteht, der lässt sich ganz klumpenfrei rühren mit einem normalen Esslöffel. dann nach und nach die Milch einrühren bis zur gewünschten Flüsisgkeit (sämig sollte der teig sein). Dann geälte Apfelscheiben rein und backen, goldbraun von beiden Seiten und mit Zucker und Zimpt bestreuen. Das Umdrehen größerer Exemplare ist nicht ganz so einfach, aber ein wenig wollen Wir hier auch ihrer Phantasie überlassen. Wir ist ich. Ich kann das. Aber einfach ist das nicht. Ein großer Flacher teller ist hilfreich dazu. Und zwei große Tücher. Noch besser wäre, der große flache teller hätte unten einen griff, einen breiten Knauf, wo man ihn festhalten und ihn drehen kann mitsampt der zu drehenden Ränzjens, der Pfanne und eben dem Spezialteller. Aber das gibt es nur in der Wüste in Marokko und nicht im deutschen haushaltswarengeschäft. teller mit Anfassgriff unten. Die wissen schon warum. Um Omletts zu wenden.


   User-Bewertung: /
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »Äppelränzje« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Äppelränzje«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Äppelränzje« | Hilfe | Startseite 
0.0049 (0.0014, 0.0019) sek. –– 822381982