>Info zum Stichwort Öko | >diskutieren | >Permalink 
Bimbam schrieb am 21.1. 2001 um 12:22:53 Uhr über

Öko

Oh, ich wusste gar nicht, dass es noch Popper gibt. ;-) Die gabs doch irgendwann mal Anfang bis Mitte der 80er. Aber im Allgemeinen hast Du schon recht - es gibt ne ganze Menge hedonistische Millieus, beispielsweise Teile der Techno/Housebewegung. Die einzige Jugendbewegung, die nach meinen Recherchen explizit auch ökologische Themen aufgreift, ist/war die Straight Edge Bewegegun, die als identitätsstiftendes Merkmal in erster Linie bestimmte Ausrichtungen von Hardcore Musik hört. Da gibt es dann Bands wie »Earth First« etc. Das ganze kommt natürlich sehr stark aus der Tierschutzbewegung und hat teilweise rechte / faschistoide Züge.
Ich bin da doch eher der klassiche Öko, der brav seine grüne Partei unterstützt und political correct kein Auto besitzt und alles mit dem Rad / ÖV erledigt. Inzwischen konnte ich mich allerdings nicht zurückhalten und kaufe sogar wieder Tetra Packs ;-)
Mein Motto: Die Erde wird nicht untergehen, sie schwimmt ja gar nicht. Aber Teile der Menschheit könnten in Zukunft unter Umständen einige Probleme bekommen. In welchem Maße? Das hänt von uns ab...



   User-Bewertung: +3
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »Öko« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Öko«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Öko« | Hilfe | Startseite 
0.0106 (0.0072, 0.0019) sek. –– 818667421