>Info zum Stichwort Akkordeon | >diskutieren | >Permalink 
schatzi schrieb am 18.10. 2007 um 23:51:19 Uhr über

Akkordeon

ich spiele selbst akkordeon und dass schon seit langer, langer zeit und ich muss sagen dass ich mir kein besseres instrument suchen hätte können als das akkordeon.
die klangvarianten, von zart bis energisch pompös....die möglichkeiten seinen gefühlen ausdruck zu verleihen....
einfach ein wahnsinn...
was ich auch noch als vorteil sehe dass man als einzelner spieler den klang eines ganzen ensembles erzielen kann, was z.b. ein flötenspieler alleine nicht kann....

ich gebe zu dass dieses instrument den spieler sehr fordert.....denn bis es nach etwas annehmbaren klingt dauert es erheblich länger als bei einer blockflöte....*g*
jedoch bin ich der meinung dass musik sowieso jemanden fordern sollte und auch gleichzeitg motivieren sollte, zur perfektion eines instrumentes zu gelangen.....

das klingt jetzt vielleicht etwas überspitzt aber in meinen augen, sind menschen, die den klang des akkordeons an sich abwerten und das instrument als blöd empfinden, einfach an anspruchsvoller musik nicht interessiert und zu blöd um sie zu verstehen....


   User-Bewertung: +1
Jetzt bist Du gefragt! Entlade Deine Assoziationen zu »Akkordeon« in das Eingabefeld!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Akkordeon«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Akkordeon« | Hilfe | Startseite 
0.0064 (0.0033, 0.0017) sek. –– 822317200