>Info zum Stichwort Bärentagebuch | >diskutieren | >Permalink 
vom Schwerte schrieb am 21.11. 2009 um 18:54:42 Uhr über

Bärentagebuch

Eine anstrengende Woche geht zu Ende. Ich habe kaum Luft gefunden, keine Zeit für mich selbst gehabt. Irgendwie macht es mir ja Freude, aber es gibt Wochen oder Tage, da ist der Spaßfaktor nur bescheiden.

Heute war ein Tag, der eher ohne Spaßfaktor war.

Der Besuch der Illegitimität in Köln war anstrengend. Auf der einen Seite waren im Vorfeld Spannungen aufgebaut worden, wie wichtig der Besuch sei, andererseits war der Illegitime bei dem Besuch garnicht an mir interessiert. Nun mag das auf den ersten Blick nicht verwundern, aber mich hat es trotzdem getroffen. Wir haben Besuch in regelmäßigeren Abständen vereinbart. Aber das war eigentlich immer so und nicht anders geplant. Die ganze Situation ist skurril, sie greift zurück auf einen Lebensabschnitt, in dem es mir nicht gut ging und ich glaubte, durch eine Protesthandlung den »Lauf der Welt« aufhalten zu können. Ich fühlte mich damals ein wenig wie ein 68 ´er, »Unter diesen Talaren weht der Muff von 1000 Jahren«, ich wollte gegen den Strom schwimmen. Dabei habe ich manches übersehen. Sicher ist der Illegitime mit Lebensberechtigung versehen. Trotzdem würde ich das rückgängig machen, wenn ich es könnte. Jener kurze Augenblick, in dem Illegitimität in einem Plastikbecher Leben erhält, diesen Augenblick hätte es besser nicht gegeben. War damit zu rechnen, dass alleine dieses eine zugesagte Mal der Schwäche reichen würde? Ich kann es mir heute nicht erklären, aber versuche, mit den Folgen zu leben. Dafür werde ich zukünftig wahrscheinlich in Kauf nehmen müssen, die Illegitimität aus dieser etwas herauszuholen. Die Dinge herum müssen weiter geklärt werden, schliesslich gibt es Ansprüche eines Menschen, die zu seinen Grundrechten gehören.


   User-Bewertung: +2
Ist Dir schon jemals »Bärentagebuch« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Bärentagebuch«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Bärentagebuch« | Hilfe | Startseite 
0.0018 (0.0007, 0.0008) sek. –– 653893376