>Info zum Stichwort Betriebssystem | >diskutieren | >Permalink 
Monika schrieb am 19.2. 2001 um 15:02:44 Uhr über

Betriebssystem

Larry Allison braucht keins, Billy Boy hat keins, Äpfel waren nie eins und der Pinguin schickt sich an, ein ausgereiftes zu werden...

Ohne ein Betriebssystem läuft nun mal der PC nicht, mit einem schlechten oder unausgereiften läuft er auch nicht viel besser. ABER: Die Hersteller von eben dieses Systemen können einen Wahnsinns-Reibach daraus machen.

Eigentlich ist das OS (operating system) nur dazu da, den Eigenbetrieb des Rechners zu verwalten, die Benutzer- und Remote-Eingaben auszuwerten und wiederum zu verwalten. Von Selbstzweck (siehe Apple (man verpacke ein Uralt-System in modernes Design und verkaufe es mitsamt mäßiger Hardware überteuert) oder Microsoft (man werfe unausgereifte Systeme auf den Markt und etabliere Mittelmaß und Sicherheitsrisiko als Weltweit-Standard) war nie die Rede. Eigentlich müsste das OS das unscheinbarste Programm auf dem gesamten Rechner sein, das man nur merkt, wenn man sih an- oder abmeldet oder gegen die Regeln verstößt.

An dieser Forderung ist der Tux irgendwie am naächsten dran (vor allen Dingen weil er das Portemonaie nicht belastet).


   User-Bewertung: +5
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken – nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Betriebssystem«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Betriebssystem« | Hilfe | Startseite 
0.0128 (0.0096, 0.0018) sek. –– 822370909