>Info zum Stichwort BlasterMüll | >diskutieren | >Permalink 
tante trotz schrieb am 4.9. 2006 um 17:42:30 Uhr über

BlasterMüll

Was ist Müll? Wenn ich hier so rumklicke, erscheint mir vieles als Müll - anderen wahrscheinlich nicht. Oder besser gesagt: anderen erscheint anderes als Müll. Wie beim richtigen Müll käme es vielleicht darauf an, ob man nicht die einzelnen Teile und Rohstoffe geschickt verwerten könnte... Obwohl, zugegeben, gibt es sicher ein paar Texte, bei denen sich eine ziemlich große Mehrheit der Teilnehmer darauf einigen könnte, dass diese »Müll« sind (siehe Bewertungspunkte), mit denen also fast niemand etwas anfangen kann. Aber selbst ein verschimmelter Joghurt ist doch für den Schimmel selbst kein Müll und auch nicht für irgendwelche anderen kleineren Organismen... Ich glaube diese meine Assoziation resultiert letztlich aus der Sehnsucht nach dem endgültigen Gleichgewicht (so wie ein perfekter allumfassender Recyclingkreislauf das wäre) und dem blöden (?) Wunsch, niemandem weh zu tun, also niemand für einen doofen (?) Text zu verurteilen, selbst wenn der/die das gar nicht erfährt. Dabei finde ich manches hier spontan auch nervig. Nur: muss ich es deshalb Müll nennen oder mir klarmachen, dass ich es halt nicht verstehe, teile, etc.? Mir scheint, an der Haltung zum (Blaster-/Gedanken/...)Müll (oder der Fähigkeit zu einem resoluten »Quatsch!!« im Gespräch) lassen sich ganze Lebenshaltungen unterscheiden?!


   User-Bewertung: +1
Unser Tipp: Schreibe lieber einen interessanten und ausführlichen Text anstatt viele kleine nichtssagende.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »BlasterMüll«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »BlasterMüll« | Hilfe | Startseite 
0.0065 (0.0029, 0.0022) sek. –– 822874778