>Info zum Stichwort Buslinie | >diskutieren | >Permalink 
Martin schrieb am 12.8. 2002 um 02:31:56 Uhr über

Buslinie

23 bringt mich in die Stadt, und auch wieder nach Hause, also da, wo ich heute wohne.

Nicht einmal merkwürdigerweise heisst es Linie, aber genau in meinem Beispiel müsste es »Bus der Linie 23« heissen. Denn mit Buslinie ist ja nur die Strecke gemeint, nicht der Bus an sich, der darauf fährt. Da entlang fährt!

Wer weiss wie viele Bus-, Bahn-, Strassenbahn-Linien es gibt?! Sicher nicht so viel wie Verkehrsmittel der jeweiligen Art.

Aber ist es nicht interessant? Auch unsere Nachbarstadt hat so eine Linie, glaube ich. Aber es ist eine ganz andere Strecke.

Nach meinem Dafürhalten müsste es bei uns dann WI23 und dort MZ23 heissen, dann könnte man's auch regional, überregional gut auseinanderhalten, die Linien, die verschiedenen.

Was meinst Du?

Bist Du schon einmal mit der F23 oder M23 oder HH23 gefahren?

Wenn ich in jeder der 23er Linien in (m)eine Stadt und wieder zu mir nach (einem) Hause fahren könnte, dann wäre ich bestimmt mein ganzes liebes langes Leben nur »Auf 23 unterwegs«!

*g*




   User-Bewertung: /
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Buslinie«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Buslinie« | Hilfe | Startseite 
0.0051 (0.0021, 0.0017) sek. –– 822726416