>Info zum Stichwort Deutsch | >diskutieren | >Permalink 
mod schrieb am 28.4. 2001 um 18:24:42 Uhr über

Deutsch

Ist eigentlich irgendjemandem klar, dass es kaum ein »Volk« gibt, dass aus so vielen verschiedenen Kulturen hervorgeht, kaum ein Land in dem sich so viele Kulturen gemischt haben, wie eben das Land zwischen Donau und Rhein. Eben schon deshalb ist die sogen. »Deutsche Leitkultur« ein echter Scheiß.

Was ist denn Deutsch? Kartoffeln (Die Römer), Wein (ebenda), Fremdenhass (international), Currywurst (<G>), Pommes (Belgien), vergesst es einfach! Deutsch gibt es nicht mal als einheitliche Sprache (oder ist es eher bayrisch, ostfriesisch, hessisch oder sächsisch)!

Deutsch ist eine Phantasie, die genau in dem Augenblick zu einer Witz verkommt in dem irgendjemand beginnt »stolz« darauf zu sein.

Dieses Land war schon multikulturell bevor auch nur jemand den Begriff deutsch erfunden hat. Hier haben sich Kelten, Hunnen, Gothen, Sachsen ... getummelt gekreuzt und vermischt bis eben jener Multikulti entstand den manche heute großspurig »deutsch« nenen wollen

- und ihr wollt eine »deutsche Leitkultur«, dass ich nicht lache!



   User-Bewertung: +2
Was interessiert Dich an »Deutsch«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Deutsch«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Deutsch« | Hilfe | Startseite 
0.1099 (0.1068, 0.0017) sek. –– 822171895