>Info zum Stichwort Deutschunterichtsbuch | >diskutieren | >Permalink 
Mäggi schrieb am 17.1. 2002 um 23:06:04 Uhr über

Deutschunterichtsbuch

scheinbar hatte ich schon immer einen sinn für's absurde. sobald ich lesen konnte, hab ich die deutsch-lesebücher selbst durchforstet und ein faible für geschichten entwickelt, die nur über's hintertürchen in ein schulbuch gekommen sein konnten, und die wir natürlich nie im unterricht durchgenommen haben. da war zum beispiel die geschichte vom mann der die bezeichnungen für alltägliche dinge einfach geändert hat (mann=fuß, und stuhl=fisch oder so) und irgendwann auf der straße, wenn er leute sich unterhalten hörte, nur noch lachen mußte, da er ein komplett anderes bezugssystem hatte und witzige dinge verstand. oder die geschichte vom ofen, der ausging, aber natürlich wörtlich, sprich draußen rumlief. oder john lennons schneeflittchen und die siechen zwerche. kein wunder, daß ich mit dem normalen leben nicht zurechtkomme. die schulbücher sind schuld.


   User-Bewertung: +4
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Deutschunterichtsbuch«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Deutschunterichtsbuch« | Hilfe | Startseite 
0.0243 (0.0213, 0.0015) sek. –– 822134534