>Info zum Stichwort Estland | >diskutieren | >Permalink 
Michel und Bruno und ein Schatten von Batemann schrieb am 19.12. 2008 um 01:37:51 Uhr über

Estland

Ein estischer Kollege(Sipzig),hat mir mal ne lustige Geschichte über die Esten und den Deutschen Orden erzählt,die man garantiert in keinem Geschichtsbuch nachlesen kann.

Als der Deutsche Orden nach Estland kam,waren dordt bis dato Wachskerzen und Seife unbekannt.Esten die nun für Ordensmitglieder arbeiteten,stahlen Kerzen und Seife und assen diese.Sie rochen halt so gut,das konnte also nur etwas herrliches zu spachteln sein.
Diese Geschichte ist laut meines Bekannten wahr,allerdings behauptet er auch die Esten hätten die Kanonen erfunden.Sie hätten diesen militärischen Vorsprung halt nur nicht ausgenutzt,weil sie ja ein extrem friedliches Volk seien.(Diese obskuren Kanonen sollten angeblich aus Bambus gewesen sein.)Mein Freund Sipzig ist ein wirklich feiner Kerl,aber manchmal spinnt er ein wenig.
Irgendwann muss ich sein Angebot endlich mal annehmen,und ihn in Tallinn besuchen.Tallinn muss eine wunderschöne(Noch gut erhaltene)mittelalterliche Altstadt haben.



   User-Bewertung: /
Findest Du »Estland« gut oder schlecht? Sag dem Blaster warum! Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Estland«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Estland« | Hilfe | Startseite 
0.0036 (0.0015, 0.0010) sek. –– 822753900