>Info zum Stichwort Geschäftsordnung | >diskutieren | >Permalink 
Timokl schrieb am 25.1. 1999 um 02:37:54 Uhr über

Geschäftsordnung

Vorschlag zur Geschäftsordnung

Vielleicht liegt's auch nur am englischen Kauderwelsch um mich her, daß mir dieses Jandl-Gedicht - wenn ich in den strümpfen steh / seh ich gott aus nächster näh // stehe ich auf baren sohlen / wird mich gleich der teufel holen // in geputzten schuhen bin / ich am nächsten dem »come in« // das die erde englisch sagt / auch wenn man sie deutsch befragt. - gerade hier wieder einfällt, wo man doch meint, gerade nicht auf Erde zu gehen, sondern ganz im Gegenteil jeder Stein verspricht, es sei anders. Irgendwie anders. So also stößt man auch hier auf den totgesagten Park, wie immer schon. Doch Vorsicht: Bekanntes abzutun, ist gerade am Ende von Jahrtausenden nicht ratsam. Mein Vorschlag zur Geschäftsordnung wäre daher, bis auf weiteres als Rätsel zu begreifen, was ist, jedes Photo von San Marco, gelatto, vino rosso, spaghetti, was auch auch immer. Wäre Disney-World nur gut erfunden, wäre es realer als Venedig. So what? So taucht das Ruder ins Wasser und es zögert jener Mund dort den Moment, bevor er spricht. Du siehst es. Siehst beides. Und die Wellen greifen auch dich.

------

Dieser Text stammt von Thomas Hettche. An der Uni Bamberg wird ein Seminar veranstaltet, in dem es darum geht, diesen Text (und andere) von Thomas Hettche fürs Internet aufzubereiten. Meine Version findet Ihr unter der URL http://geschaeftsordnung.home.pages.de/


   User-Bewertung: +1
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Geschäftsordnung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Geschäftsordnung« | Hilfe | Startseite 
0.0083 (0.0044, 0.0023) sek. –– 822836043