>Info zum Stichwort Gymnastikanzug | >diskutieren | >Permalink 
Shark schrieb am 6.10. 2007 um 12:06:26 Uhr über

Gymnastikanzug

In der Orientierungsstufe mussten wir in den zwei Jahren vier AGs aus den drei Bereichen »Kunst«, »Werken« und »Sport« mitmachen. Bei Kunst und Werken gab es eine gute Auswahl. Während sich die Mädchen mit Seidenmalerei und Schnitzen beschäftigten, waren die Jungs eher mit Fotografie (so richtig mit schwarz-weiß selbst entwickeln) und »Wir bauen ein Segelflugmodell« dabei.
Bei der Sport-AG gab es allerdings nur ein Angebot und das war Jazz-Step-Showdance. Dort mussten wir alle in hochglänzendem Gymnastikoutfit (bordeauxfarbener Gymnastikanzug und schwarze Gymnastikhose) aufschlagen. Die Mädchen trugen die Hose gleich unter dem Gymnastikanzug, die Jungs erst noch darüber, nach und nach aber auch darunter, denn dann rutschte sie nicht. Für die Aufführung mussten wir eh alle einheitlich die Hose druntertragen.
Wenn diese Outfits dann schon mal da waren, wurden sie natürlich auch zum sonstigen Schulsport getragen.
Die Gymnastikhose hat bei mir über die weiterführende Schule bis heute als praktische Sporthose überlebt, der Gymnastikanzug ist inzwischen auch wieder als genial bequemes Fitness-Outfit dabei.


   User-Bewertung: +5
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »Gymnastikanzug« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Gymnastikanzug«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Gymnastikanzug« | Hilfe | Startseite 
0.0863 (0.0831, 0.0017) sek. –– 822795174