>Info zum Stichwort Jeanny | >diskutieren | >Permalink 
.colin schrieb am 28.6. 2001 um 22:08:36 Uhr über

Jeanny

Jeanny.... Jeanny come,.. come on,....

Jeanny [1985 Falco3) ist einer der gefühlvollsten Songs von Falco. Es geht um eine 19jährige Frau (Jeanny), die einer Vergewaltigung zum Opfer fällt. Der Entführer (gesungen und gespielt von FALCO in der Egoperspektive) will nicht von ihr los lassen und bildet sich ein, er sei mit Jeanny zusammenjeder weiss dass wir zusammen sind,.. ich höre sie ,... sie kommen,.. sie kommen um dich zu holen, sie werden dich nicht finden, niemand wird dich finden, Du bist bei mir...«]
Im 2ten Teil von Jeanny (»comming home- Jeanny part 2« - [1986 Emotional
]) geht es wiederrum um Jeanny. Der Song spielt ein Jahr später. Jeanny ist inzwischen wieder frei und der Vergewaltger ist in der Irrenanstalt. Er träumt jede Nacht von Jeanny und kann sie nicht vergessen, er will, daß sie zu ihm zusammen kommt. Doch auch Jeanny kann ihn nicht richtig vergessen : »Denkst Du noch an mich? Liebst Du mich noch? Wo bist Du? Kommst Du wieder? Denkst Du noch an mich? Liebst Du mich noch? Wo bist Du

Ich finde dies ist einer der besten FALCO stücke, er wurde ja auch nicht ohne Grund von Reamon und Xavier Naidoo gecovert. Er behandelt nämlich ein Thema das heute aktueller denn je ist. Kindesmissbrauch muss härter bestraft werden, denn nicht immer geht es relativ harmlos aus wie bei Jeanny.


   User-Bewertung: -1
Denke daran, dass alles was Du schreibst, automatisch von Suchmaschinen erfasst wird. Dein Text wird gefunden werden, also gib Dir ein bißchen Mühe.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Jeanny«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Jeanny« | Hilfe | Startseite 
0.0048 (0.0014, 0.0021) sek. –– 822322320