>Info zum Stichwort Joyce | >diskutieren | >Permalink 
GPhilipp schrieb am 10.4. 2000 um 00:28:21 Uhr über

Joyce

James Joyce aus Dublin: 'Es war einmal vor langer Zeit und das war eine sehr gute Zeit da war eine Muhkuh die kam die Straße herunter gegangen und diese Muhkuh die da die Straße herunter gegangen kam die traf einen sönen tleinen Tnaben und der hieß Tuckuck-Baby...
Sein Vater erzählte ihm diese Geschichte: sein Vater sah ihn an durch ein Glas: er hatte Haare im Gesicht.
Er war Tuckuck-Baby. Die Muhkuh kam die Straße herunter wo Betty Byrne wohnte: die verkaufte Zitronenzöpfe.
Oh die wilde Rose blühet
Auf dem kleinen grünen Fleck.
Er sang das Lied. Das war sein Lied.
Oh die grüne Lose blütet.
Wenn du das Bett naßmachst ist es erst warm dann wird es kalt. Seine Mutter legte das Öltuch auf. Das roch komisch.
Seine Mutter roch schöner als sein Vater. Sie spielte auf dem Klavier den Matrosen-Hornpipe für ihn zum Tanzen. Er tanzte:
Tralala lala
Tralala tralalera
Tralala lala
Tralala lala.
Onkel Charles und Dante klatschten. Sie waren älter als sein Vater und seine Mutter aber Onkel Charles war älter als Dante.'


   User-Bewertung: +2
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Joyce«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Joyce« | Hilfe | Startseite 
0.0106 (0.0073, 0.0018) sek. –– 822696723