>Info zum Stichwort Klabund | >diskutieren | >Permalink 
Oswald Hendrycs Cornelius schrieb am 14.6. 2001 um 02:14:59 Uhr über

Klabund

Klabund

(Eigendlich Alfred Henschke) wurde in den 20ern als Sohn eines Apothekers geboren.

Sein leben, wie seine Werke haben mich sehr beeindruckt.

Ich habe mich grad eben gefragt, ob ich mir überhaupt erlauben darf, das Pseudonym des himmlischen Vaganten Klabund's für meine Zwecke zu benutzen...

Darauf habe ich keine Antwort...

Ganz sicher ist das die Prosa Klabund's in Vergessenheit gerät was ich gerne beheben möchte. Er schrieb nicht nur Gedichte, sondern auch wunderschöne Romane, welche teils in einer halben Stune gelesen werden können, ich möchte empfehlen: (Kaufen bei justbooks.de oder amazon.de) die Romane der Leidenschaft mit Rasputin dem Zaren und und und...

Ich habe viele seiner Zeilen mit großer Andacht gelsen...

Einen Sommer lang
Lied und lachen klang...

Es scheint, als versuche er in jede Zeile Himmel und Hölle gleichzeitig zu pressen...


   User-Bewertung: +3
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu Klabund einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Klabund«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Klabund« | Hilfe | Startseite 
0.0092 (0.0062, 0.0016) sek. –– 821408540