>Info zum Stichwort Kniestrümpfe | >diskutieren | >Permalink 
Giesela schrieb am 19.4. 2007 um 12:17:45 Uhr über

Kniestrümpfe

Hallo,
meine beiden Töchter haben in den sechziger Jahren auch viel Kniestrümpfe getragen. Ich kannte das selber aus meiner Kindheit, damals gab es im Winter die langen hässlichen Strümpfe. Wir rollten sie oft runter und rannten mit bloßen Beinen durch den Winter. Irgendwann hat es meine Mutter mir überlassen, wann ich die langen Strümpfe anziehe, da bin auch im Winter fast immer nur mit Kniestrümpfen gegangen. Aber meine Mädchen waren nicht so widerstandfähig. Selbst Ostern waren ihnen Kniestrümpfe oft noch zu früh, aber da hatte ich ja das entscheidene Wort mit zu reden. Meine Mutter, die bei uns wohnte, drängte auch immer darauf, die Kinder nicht zu sehr zu verwöhnen. Später mussten sie die Kniestrümpfe ab März tragen, sie habens dann auch geschluckt. Ich glaube, das war eine gesunde Abhärtung für die Mädchen, sie sind bis heute sehr gesund und vital.


   User-Bewertung: +8
Oben steht ein nichtssagender, langweiliger Text? Bewerte ihn »nach unten«, wenn Du Bewertungspunkte hast. Wie geht das?.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kniestrümpfe«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kniestrümpfe« | Hilfe | Startseite 
0.0323 (0.0292, 0.0015) sek. –– 818722436