>Info zum Stichwort Kolumbien | >diskutieren | >Permalink 
Yadgar schrieb am 7.2. 2008 um 17:19:35 Uhr über

Kolumbien

In Kolumbien gibt es an der Karibikküste eine Reihe von angenehm temperierten Schlammvulkanen, die ich zu gerne mal zusammen mit meinem Herzkönig ausprobieren würde... am bekanntesten dürfte »El Totumo« in Cartagena sein, allerdings ist der Schlammpool winzig und immer rammelvoll mit busweise hingekarrten Badegästen, das fände ich dann nicht so geil... aber es gibt ja auch noch Arboletes, etwa 100 km weiter südwestlich, den YouTube-Videos nach ein echter Geheimtipp! Ein Schlammsee von bestimmt 100 m Durchmesser, und im Gegensatz zu Cartagena wird dort wohl auch kein Eintrittsgeld verlangt. Zumeist sind es Einheimische (darunter womöglich der eine oder andere schnauzbärtige Latino-Macho?) die sich dort in der cremigen Vulkanpampe aalen, und zu bestimmten Tages- oder besser Nachtzeiten wird man(n) wohl auch zu zweit dort ungestört sein... lechz! Wenn man dann auch noch an solche spektakulären Ecken wie die Sierra Nevada de Santa Marta (5775 m, die Seilbahn geht bis auf 4700 m) mit der Ruinenstadt Cuidad Perdida denkt, scheint Kolumbien wirklich eine Reise wert zu sein... es muss nicht immer Afghanistan sein!


   User-Bewertung: /
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber eine atomische Texteinheit zum Thema »Kolumbien«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kolumbien«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kolumbien« | Hilfe | Startseite 
0.0166 (0.0133, 0.0018) sek. –– 822178048