>Info zum Stichwort Nachruf | >diskutieren | >Permalink 
Gaddhafi schrieb am 1.10. 2001 um 03:03:43 Uhr über

Nachruf

"Effizienz bedeutet die Suche nach Kooperationsdividenden.
Mit der mypegasus wurde dies institutionalisiert."
Jörg Stein

Wie verstörend einen solchen Satz in einer Todesanzeige, in der Todesanzeige eben jenes Jörg Stein, an der Stelle wo man sonst Gedichtsverse oder Zitate aus der Bibel findet, zu lesen.
Man muß den Menschen bedauern, dem nach dem Tode so etwas angetan wurde, mehr aber noch muß man es bedauern, daß Menschen ein Leben zu führen gezwungen sind, das mit einem solchen Zitat endet. Die Wut und die Verachtung für den Kapitalismus, die ich beim Lesen verspürte, sind eigentlich nur noch mit den beim Ansehen von Volker Schlöndorffs Verfilmung von Arthur Millers »Tod eines Handlungsreisenden« aufgekommenen ähnlichen Gefühlen vergleichbar.


Ich habe diesen Text schon einmal zu Tod geschrieben, da ich aber glaube, daß er gut ist und mehr Beachtung finden sollte, kann ich es vertreten ihn hier noch einmal zu veröffentlichen.


   User-Bewertung: +3
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken – nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Nachruf«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Nachruf« | Hilfe | Startseite 
0.0063 (0.0038, 0.0013) sek. –– 822509807