>Info zum Stichwort Nachtspaziergang | >diskutieren | >Permalink 
baumhaus schrieb am 26.10. 2012 um 23:20:34 Uhr über

Nachtspaziergang

Meinen letzten Nachtspaziergang hatte ich bitter nötig. Das war am Tag danach. Nachdem sie mir eröffnet hatte, was mit ihr los ist. Nachdem sie mir gesagt hat, daß sie glücklich ist (nicht meinetwegen).
Ich machte mich auf den Weg, mit der Kamera. Irgendwann im August, es war recht warm. Gegen 21 Uhr aus dem Haus. Gegen 23 Uhr erreichte ich den Stadtrand und ging querfeldein durch ein Wäldchen und dann aufs freie Feld, wo ich die Kamera 10 Sekunden den Lichtschein einer entfernten kleinen Ortschaft aufnehmen ließ. 10 Sekunden Belichtung. Das Bild ist düstergrau, irgendwo eine matte rötliche Wolke.
Gegen 2 dann beim Straßenbahndepot. Ich ließ mich nicht hinreißen, mich auszuruhen. Halb vier setzte ich mich an den Straßenrand und befühlte meine Fußsohlen, die vom pausenlosen Laufen sich irgendwie wund anfühlten.
Gegen 6 wieder zu Hause, im Kopf einen Friedhof: Frieden.


   User-Bewertung: /
»Nachtspaziergang« ist ein auf der ganzen Welt heiß diskutiertes Thema. Deine Meinung dazu schreibe bitte in das Eingabefeld.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Nachtspaziergang«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Nachtspaziergang« | Hilfe | Startseite 
0.0138 (0.0110, 0.0015) sek. –– 822189960