>Info zum Stichwort Säbelzahntiger | >diskutieren | >Permalink 
Ugullugu schrieb am 24.10. 2002 um 22:42:39 Uhr über

Säbelzahntiger

Warum ist nur der Säbelzahntiger ausgestorben? Was ist bloß mit ihm passiert? Am treffendsten beschreiben dieses schöne Tier die Anagramme »halbierte Ganzes« und »Zahn sägt Leiber«. Wie konnte ein so starkes Tier einfach »astabil zergehen«? Lange »rasten zählebig« tausende dieser Katzen über die Erde. »«Egal, Zahnbiester!»« mag mancher rufen, aber wenn ich heute ihre »Grabsteine zähl'«, bedrückt mich das.
Wurden etwa im »Trias Zähne gelb«? Ist der stolzen Raubkatze einfach der »Zahn abgerieselt«? Manch einer könnte denken, daß ein Rückgang der »Zebras naheliegt« oder daß die »Anzahl Berge seit« dem abgenommen hätte. »Säbelte gar Hinz« das Tier vom Angesicht der Erde? Von »Tarzans Beil gehe« ich nicht aus.
Ich frage mich, ob es vielleicht, wie so oft, der »herzigste, banale« Grund war, ob »'s halbgare Zeiten« waren.


   User-Bewertung: +4
Bedenke: Uninteressante und langweilige Texte werden von den Assoziations-Blaster-Besuchern wegbewertet!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Säbelzahntiger«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Säbelzahntiger« | Hilfe | Startseite 
0.0075 (0.0045, 0.0015) sek. –– 822299658