>Info zum Stichwort Seelenverwandschaft | >diskutieren | >Permalink 
Mirea schrieb am 9.7. 2004 um 01:13:07 Uhr über

Seelenverwandschaft

»Seelenverwamdschaft«, tja...
Ich habe eine Seelenverwandte, jedenfalls glaube ich das. Sie ist nicht meine beste Freundin und auch nicht eine Schwester, mit der ich bloß nicht Blutsverwandt bin.
Sie ist einfach mehr, viel mehr.
Wir sind uns nicht unbedingt in jeder Beziehung ähnlich, können nicht immer die Gedanken des anderen erraten. Und trotzdem herrscht eine gewisse Verbundenheit. Das Wissen, dass nur der andere gerade so empfinden kann, wie man selbst. Uneingeschränkte Liebe und das Gefühl, genau für die andere Person geboren worden zu sein. Um sie zu beschützen, um mit ihr zu reden. Wegen ihr existieren.
Niemand anderes versteht einen so, wie diese Person. Nur bei ihr habe ich die vollkommene Sicherheit, dass ich niemand anders bin, dass ich mich nicht ungewollt verstelle. Es herrscht eine Unausgesprochene Einigkeit. Etwas unsichtbares, das immer zugegen ist. Man muss mit ihr nicht über alles reden, denn sie weiß es ohnehin. Man muss nicht immer mit ihr übereinstimmen, denn das macht sie als einzelnes Individuum ja so wunderbar. »Verwandtschaft« bedeutet nicht, gleich zu sein, sondern hat es eher etwas mit Verbundenheit zu tun. Ich spüre diese Verbundenheit bei ihr und selbst, wenn ich sie einmal nicht mehr kenne, wird diese Verbundenheit noch da sein.
Das verstehe ich unter Seelenverwandschaft.


   User-Bewertung: +1
Was interessiert Dich an »Seelenverwandschaft«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Seelenverwandschaft«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Seelenverwandschaft« | Hilfe | Startseite 
0.0076 (0.0041, 0.0019) sek. –– 818821242