>Info zum Stichwort Selbstversuch | >diskutieren | >Permalink 
Zabuda schrieb am 14.2. 2003 um 20:40:40 Uhr über

Selbstversuch

Bei der Entwicklung von LSD unternahm Albert Hofmann bekannterweise ein paar Selbstversuche und die mir bekannte Version des ersten sieht so aus,daß er drei Tage auf dem Laborboden lag und sich später nur an drei Blitze erinnerte,die wohl die Tage waren,die er da lag.Ich weiß nicht ob das stimmt.Es könnte ja sein,es war einer dieser Mythen,die in ländlichen Gegenden unter Teenagern so gerne kursieren.Und irgendwie halte ich das immer noch für eine sehr coole Geschichte,Verzeihung,hier passt einfach kein anderes Wort.Ob das rumliegen jetzt gut für den Kreislauf war,kann ich weder sagen noch mir vorstellen,doch das ist einer dieser verspäteten Neujahrsvorsätze,nämlich daß ich mich in dieser Hinsicht und des Weiteren noch in Natur -,Erd - und Völkerkunde sowie in Kunstgeschichte noch ein wenig belesen wollte.Mal sehen.Vielleicht wird´s was.


   User-Bewertung: +4
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Selbstversuch«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Selbstversuch« | Hilfe | Startseite 
0.0063 (0.0033, 0.0014) sek. –– 818671434