>Info zum Stichwort Tittel | >diskutieren | >Permalink 
Die Leiche schrieb am 20.6. 2008 um 09:40:32 Uhr über

Tittel

Hier stehe ich: ich kann nicht anders - Tittel war wirklich ursprünglich einer meiner viele Schreibfehler, in Partizip des Verbums: 'betittelt' habe ich einmal geschrieben, korrigiert, doch dann hat mich das nicht mehr losgelassen. Nicht nur die Sprache ist ein guter Psychologe, sondern auch die Sprachfehler - siehe: Freudscher Fehler. So wie die ubiquitären Titten inzwischen für alles Mögliche zwischen Kosmetikprodukten und Tiefbaufirmen werben, so ist ist der Tittel eines Buches doch häufig nichts anderes, als eine hochgezogene Bluse, die herausgereckten Titten, mit denen der Käufer, die Zielgruppe angelockt werden soll, zum grabschen aufgefordert wird. Bezeichnend immern noch für mich die Vorstellung vom Sprachlosen und nach Polizeikommandos mit Gummiknüppeln sich verzehrenden Adorno, dem eine Studentin ihre blanken Titten entgegengereckt hatte, den großen Sprachmagier der Aufklärung sprachlos geschlagen hatte mit diesem wohl einzigen Tittel, auf den er nichts zu erwidern hatte in seiner durchtriebenen Feingeistigkeit. Hätte er den Mut gehabt, ihr gegenüber die Hose herunterzulassen und ihr seinen blanken Po entgegenzurecken - die 68-er Bewegung hätte womöglich einen anderen Verlauf genommen.


   User-Bewertung: +2
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Tittel«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Tittel« | Hilfe | Startseite 
0.0040 (0.0012, 0.0016) sek. –– 822558691