>Info zum Stichwort Weltkommunismus | >diskutieren | >Permalink 
Die Leiche schrieb am 2.6. 2012 um 20:08:24 Uhr über

Weltkommunismus

In Landolf Scherzers unendlich verdienstvollem Reportageroman »Der Erste« über die allgegenwärtigen Mängel der sozialialistischen Planwirtschaft kann man zB nachlesen, daß zB die Produktion von Ketten für Fahrräder, Motorräder, Steuerketten von Motoren usw. zu 100% in der Kettenfabrik Barchfeld, und die von Salzstangen zu 50% in der Keksfabrik Bad Liebenstein - beide im ehemaligen Kreis Bad Salzungen fast in Rufweite voneinander gelegen - konzentriert gewesen war. Fiel da mal der Strom aus oder war die Schnapsversorgung mal wieder besonders gut, konnten alle Unternehmen in der DDR, die auf Ketten angewiesen waren, in die Röhre gucken, was besonders unangenehm war, weil es gleichzeitig ja auch auf einmal 50% weniger Salzstangen für jeden Bürger gab ! Und so ging das überall durch die ganze DDR ! Weil es ja im Sinne marxistischer Ökonomie Blödsinn ist, wenn eine sozialistische Kettenfabrik der anderen Konkurrenz machen würde. Logisch ! Und nun denke man sich so einen Marxismus im Globalen Maßstab vor ! Da ist die Globalisierung ein Scheiss dagegen ! Stellt Euch das doch mal vor, wenn die Kommunistische Weltpartei auf einmal beschließt, daß Speicherchips nur noch in der Chipsfabrik in Ho-Chi-Min-Stadt und Frühlingsrollen nur noch im VEB Teigwarenkombinat Erich-Honecker-Stadt (vormals: Berlin) gebacken werden !


   User-Bewertung: +2
Wenn Dir diese Ratschläge auf den Keks gehen dann ignoriere sie einfach.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Weltkommunismus«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Weltkommunismus« | Hilfe | Startseite 
0.0088 (0.0055, 0.0019) sek. –– 821461409