>Info zum Stichwort Zentralasien | >diskutieren | >Permalink 
Yadgar schrieb am 29.5. 2005 um 00:17:04 Uhr über

Zentralasien

Vor langer Zeit wäre ich einmal fast mit dem Fahrrad von Duschanbe nach Samarkand gefahren... als Teilnehmer einer von einem Alternativ-Reiseveranstalter organisierten Tour. Leider war mein bester Freund, mit dem ich mich zusammen für die Tour anmelden wollte, in letzter Minute verhindert - wir hatten uns zu einem letzten klärenden Gespräch vor dem Anmelden in der Uni-Mensa verabredet, da erzählte er mir von seiner bettlägerigen 91jährigen Großmutter, um die er sich zu Hause in Augsburg kümmern musste, weshalb der leider nicht mitfahren könnte.
Ohne ihn nach Tadschikistan zu reisen konnte ich mir einfach nicht vorstellen, und so liess ich es bleiben. Ein halbes Jahr später brach in Tadschikistan der Bürgerkrieg aus.
Die Entscheidung, alleine nicht zu fahren war möglicherweise die größte Dummheit meines Lebens... von dem 3400 m hohen Anzob-Pass nördlich von Duschanbe kann man bei klarem Wetter bis nach Afghanistan sehen, Afghanistan!!!


   User-Bewertung: +1
Was hat ganz besonders viel mit »Zentralasien« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Zentralasien«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Zentralasien« | Hilfe | Startseite 
0.0055 (0.0025, 0.0015) sek. –– 822768769