>Info zum Stichwort Zivildienst | >diskutieren | >Permalink 
Mr. Hanky schrieb am 9.12. 1999 um 15:25:17 Uhr über

Zivildienst

Ich habe vor drei oder vier Monaten meinen Zivildienst angetreten, und fühle mich inzwischen wie das niedrigste Wesen auf der Welt. Es wird zwar immer gesagt, man solle sich so verhalten, das die Würde des Zivildienstes nicht beeinträchtigt wird...
Und dann erzählen einem die Festangestellten (hauptamtlichen), natürlich in schöneren Umschreibungen, man sei sowieso nichts als ein Stück Dreck, das jederzeit zu irgendwelchen ungemütlichen Jobs berufen werden kann, die niemand sonst erledigen will. Über die Bezahlung brauche ich glaube ich erst gar nichts zu erzählen, hoffe ich. Es ist gerade mal eine Aufwandsentschädigung.
Ich bin für die Abschaffung der Wehrpflicht, sollen die doch eine Berufsarmee gründen.


   User-Bewertung: +3
Denke daran, dass alles was Du schreibst, automatisch von Suchmaschinen erfasst wird. Dein Text wird gefunden werden, also gib Dir ein bißchen Mühe.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Zivildienst«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Zivildienst« | Hilfe | Startseite 
0.0129 (0.0104, 0.0011) sek. –– 822080073