Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 50, davon 49 (98,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 23 positiv bewertete (46,00%)
Durchschnittliche Textlänge 272 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,540 Punkte, 11 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 9.12. 1999 um 15:25:17 Uhr schrieb
Mr. Hanky über Zivildienst
Der neuste Text am 14.8. 2020 um 23:52:27 Uhr schrieb
Dr. Geri über Zivildienst
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 11)

am 15.6. 2008 um 20:46:01 Uhr schrieb
mod über Zivildienst

am 27.3. 2003 um 15:42:14 Uhr schrieb
Voyager über Zivildienst

am 27.4. 2020 um 23:55:09 Uhr schrieb
tootsie über Zivildienst

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Zivildienst«

maike schrieb am 8.4. 2000 um 21:38:14 Uhr zu

Zivildienst

Bewertung: 6 Punkt(e)

Wenn ich ein Kerl wäre ( was ich ( ohne Werung ) ja nicht bin ) , würde ich sicherlich Zivi machen . Was bringt mir es , durch den Schlamm zu krauchen und einen auf Krieg zu machen . Wenn ich schon meine Zeit hergebe , dann doch für etwas nützliches , bei dem ich helfen kann und das mir was für's Leben bringt , denn man macht sicherlich Erfahrungen , die einem eher erhalten bleiben , als die Erfahrung , wie ich ein Gewehr sauber zu machen habe .

benzo schrieb am 24.11. 2007 um 23:12:31 Uhr zu

Zivildienst

Bewertung: 5 Punkt(e)

als ich zivildienst gemacht habe, habe ich ganz schnell von der radiologie auf eine krebsstation gewechselt, auch wenn ich richtig angst davor hatte, denn radiologie ist sehr sauber, auf der station halt pflege total und ich hatte irgendwie schiß, ne bettpfanne mal anzuwenden.
aber auf der radiologie war es so doof, dass ich es gemacht habe. meine erste aufgabe war auf station, eine alte frau das frühstück zu geben. ich hab mir einen abgebroche wie doof: der erfolg: einen halben becher joghurt, eine tasse tee und ich glaube noch ein halbes marmeladen brötchen. ich bin dann ins stationszimmer zurück, war fertig und erzählte den kollegen: die frau wird verhungern. die kollegen: was hat die gegessen? einen halben joghurt? und tee? und brötchen? ..... du gehst jetzt IMMER zu ihr.
die frau habe ich über die monate echt ins herz geschlossen. viel geredet, viel und oft eingerieben - einfach so, weil ich merkte, es tut ihr gut. eines abends bettete ich sie mal wieder für die nacht, wir scherzten noch etwas, was weiß ich. da blickte sie mich auf einmal an und sagte: »wenn ich nochmals jung wäre, dann würde ich ihnen eine nacht mir mir schenken

Mr. Hanky schrieb am 9.12. 1999 um 15:25:17 Uhr zu

Zivildienst

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich habe vor drei oder vier Monaten meinen Zivildienst angetreten, und fühle mich inzwischen wie das niedrigste Wesen auf der Welt. Es wird zwar immer gesagt, man solle sich so verhalten, das die Würde des Zivildienstes nicht beeinträchtigt wird...
Und dann erzählen einem die Festangestellten (hauptamtlichen), natürlich in schöneren Umschreibungen, man sei sowieso nichts als ein Stück Dreck, das jederzeit zu irgendwelchen ungemütlichen Jobs berufen werden kann, die niemand sonst erledigen will. Über die Bezahlung brauche ich glaube ich erst gar nichts zu erzählen, hoffe ich. Es ist gerade mal eine Aufwandsentschädigung.
Ich bin für die Abschaffung der Wehrpflicht, sollen die doch eine Berufsarmee gründen.

toschibar schrieb am 11.4. 2003 um 23:02:55 Uhr zu

Zivildienst

Bewertung: 3 Punkt(e)

Vor meinem Zivilddienst habe ich 26 Tage gedient, zack, jawohl, Herr Oberstleutnant, zack zack, Schütze toschibar, so und so vieltes Batallion oder so was, Luftwaffe, Hamburg.
Meine erste Amtshandlung, nachdem ich kurz meine Sachen auf die Stube gebracht habe, war zum Kasernenfeldwebel zu gehen.
»Moin, störe ich? Nur ganz kurz: Herr Müller Meier Hansen, ich gedenke während meines Aufenthalts in Ihren Gefilden keine Waffe anzufassen.«
»Schütze toschibar, Ihr Ansprechpartner ist Ihr Gruppenführer, nicht der Kommandant dieser Kaserne!!! Halten Sie den Dienstweg ein!!! Und mein Vorname ist Herr Oberfeldwebel!!! WEGTRETEN!!!«

timotheus schrieb am 10.10. 2000 um 17:59:47 Uhr zu

Zivildienst

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich habe meinen Zivildienst im Altenheim einerseits fürchten gelernt und andererseits genossen. Man sah, daß man etwas gutes bewirkte, aber andererseits habe ich eine schreckliche Furcht vor dem Alter bekommen, die man nicht verdrängen kann.

Einige zufällige Stichwörter

Unterbewusstseinsfernsehen
Erstellt am 18.6. 2003 um 11:02:24 Uhr von adsurb, enthält 15 Texte

Fliegen
Erstellt am 28.12. 1999 um 22:28:26 Uhr von pipapo, enthält 182 Texte

amorph
Erstellt am 20.7. 2001 um 17:58:40 Uhr von Mäggi, enthält 9 Texte

Wurstcase
Erstellt am 31.3. 2004 um 22:03:48 Uhr von fool, enthält 7 Texte

Giesing
Erstellt am 24.8. 2001 um 01:19:47 Uhr von Höflichkeitsliga, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0381 Sek.