>Info zum Stichwort arbeitslos | >diskutieren | >Permalink 
Christine schrieb am 16.1. 2016 um 23:50:31 Uhr über

arbeitslos

die beurteilung muss ich noch holen. nina findet es blöd, wenn ich lieber anjas wutausbruch auf dem papier haben will als irgendwelche austauschbaren satzelemente aus irgendeinem baukastensystem. ich kann ja nicht jedem zum bewerbungsgespräch erzählen, dass sie kreischend den raum verließ, als ich sie um so einen zettel bat. es wäre jedenfalls nicht der entspannteste gesprächseinstieg. nina meint, der erste eindruck sei entscheidend. aber was nützt ein guter erster eindruck, wenn danach alles so beschissen läuft wie beim wirtschaftsfernsehen, wo ausgerechnet hinter der wand hinter meinem schreibtisch der finnische honorarkonsul gewesen sein musste, ohne dass ich irgendeinen kontakt zu ihm aufnehmen konnte, nicht mal per klopfzeichen. tja, die große weite welt unmittelbar hinter mir. dass dann das dorle bis zu ebendiesem schreibtisch kam, schien das zu beweisen. das dorle ... du glaubst vielleicht, die wand war aus glas, aber sie war aus beton und ich befürchte inzwischen dahinter war nicht mal ein koffer voller träume.


   User-Bewertung: /
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »arbeitslos«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »arbeitslos« | Hilfe | Startseite 
0.0222 (0.0193, 0.0016) sek. –– 818708883