>Info zum Stichwort NeueRechtschreibung | >diskutieren | >Permalink 
Eova schrieb am 31.3. 2000 um 19:25:08 Uhr über

NeueRechtschreibung

ich finde es absolut unfähr, gezwungen zu werden, Wörter, die ich auf eine bestimmte Art zu schreiben gelernt habe, jetzt anders zu schreiben. Schließlich wurde man damals bestraft, wenn man ein Wort falsch geschrieben hat und hat sich das ein oder andere nur unter großen Mühen eingeprägt. jetzt ist es gewohnheit, Reflex ein Wort zu schreiben. alle Bücher im regal und in den Bibliotheken sind in dieser gewohnten Schreibweise. Sollte man also tatsächlich versuchen, die neue Schreibweise zu übernehmen, könnte man sich nicht einmal durch gewöhnliches lesen daran gewöhnen, es sei den man liest den neuen duden von vorn bis hinten -mal ehrlich wer tut das schon freiwillig mehrere male und einmal würde nicht reichen, - Also Fazit sowas ist grausam und für keine Generation wünschenswert.


   User-Bewertung: +2
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »NeueRechtschreibung« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »NeueRechtschreibung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »NeueRechtschreibung« | Hilfe | Startseite 
0.0119 (0.0090, 0.0013) sek. –– 821495798