>Info zum Stichwort rechtschreibschwäche | >diskutieren | >Permalink 
FlaschBier schrieb am 30.6. 2005 um 18:14:56 Uhr über

rechtschreibschwäche

Ich bekenne mich schuldig! Leider habe ich einige Dekaden mit Rechtschreibreformen verschlafen. Mein Word-Programm ist leider auch nicht mehr das neueste und hat schon mehrere Jahre auf dem Buckel. Möchte ich dort wegen dem Wörterbuch oder der Rechtschreibprüfung das Onlineupdate nutzen, klappt links neben dem Monitor immer so ein Schlitz auf und am Bildschirm erscheint die Meldung, ich solle einen knitterfreien 50-Euroschein einschieben. Bisher bin ich nie dahinter gekommen, wie der alte Bill das hingekriegt hat. Aber immerhin lese ich nun jeden Abend vor dem Schlafengehen eine Gute-Nacht-Geschichte auf einer der vielen Grammatikseiten im Internet. Wer weiß?! Mit meinem so angeeigneten Wissen über Rechtschreibung, Grammatik, Plural, Singular, Verben, Nomen und dem Verständnis, wann 'ß' statt 'ss' geschrieben wird, schaffe ich es vielleicht eines Tages, meinen HartzIV-Antrag alleine auszufüllen. Bis dahin fließt allerdings noch viel Wasser den Berg hinunter...


   User-Bewertung: +1
Findest Du »rechtschreibschwäche« gut oder schlecht? Sag dem Blaster warum! Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »rechtschreibschwäche«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »rechtschreibschwäche« | Hilfe | Startseite 
0.0087 (0.0057, 0.0016) sek. –– 821495233