>Info zum Stichwort stehen | >diskutieren | >Permalink 
Höflichkeitsliga schrieb am 19.1. 2003 um 00:36:32 Uhr über

stehen

Mir stehen auf der Straße: In Goldenen Lettern: »Mord wird mit Todesstrafe oder Gefängnis nicht unter 15 Jahren bestraftWen aber, so fragen wir uns, bestrafen, bei einem solch schleichenden Mord ohne Täter, aber wohl mit Schuldigen? Ein Bus fährt vorbei, mir gehen über die Straße, in das Klinkermehrfamilienhaus, weil unten drin ein Supermarkt ist. Mir kaufen uns ein Packerl Zigaretten, gehen wieder hinaus, und, was bleibt uns anderes übrig, schnuppern die faule Frühlingsluft, die vom Regen zermengt wird, der ja bekanntlich NICHT aus dem Weltall kommt. Beim Blick auf den Stadtplan an der Haltestelle, fällt wieder das schöne Spinnennetzartige Gewese der zahlreichen Straßenzüge ins Auge, die nur auf der rechts unten und auf der linken Seite von zwei Blutroten Schnellstraßen perturbiert, sagt der Latiner, werden. Während mir auf dem gelben Plastiksitz von der Bushaltestelle sitzn, kommt eine Frau vorbvei, und will 50 Euro gewechselt haben. Mir sagen nur: »Tut mir leid schöne Dame, aber einen Wechsel auf unser Leben, das lassen wir uns nicht andrehen!«.


   User-Bewertung: +1
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber einen eigenständigen Text zum Thema »stehen«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »stehen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »stehen« | Hilfe | Startseite 
0.0099 (0.0070, 0.0016) sek. –– 822420477