Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 16, davon 16 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (31,25%)
Durchschnittliche Textlänge 174 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,313 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.8. 2000 um 11:05:57 Uhr schrieb
Arni über Ahornnasen
Der neuste Text am 25.9. 2014 um 21:50:06 Uhr schrieb
Schnabeltier über Ahornnasen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 4.6. 2004 um 14:13:04 Uhr schrieb
lizzie über Ahornnasen

am 9.5. 2007 um 19:54:21 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Ahornnasen

am 27.5. 2005 um 17:23:29 Uhr schrieb
Hannes über Ahornnasen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Ahornnasen«

Angela schrieb am 5.7. 2009 um 20:10:12 Uhr zu

Ahornnasen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ahornnasen kenne ich seit meiner Kindheit. Dennoch ist mir dieser Name nie über die Lippen gekommen. Gibt es das Wort überhaupt. Wie heißen die geflügelten Klebeblätter ab Juli an den frischen Sommerbäumen?? Gibt es eine bessere Bezeichnung? Doch haben die Klebeflügel-Nasen unsere eigenen Nasen aufs Wunderbarste verlängert... und tatsächlich auch beim Luftzug gehalten, ja sogar mit Fahrradwind!
Ahorn-Nasen gibt es also oder nicht? Oder waren wir nur »Samenträger« für geflügelte Ahörnchensamen?

Sims schrieb am 27.1. 2001 um 00:31:29 Uhr zu

Ahornnasen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ahornnasen sind scheinbar aus der Mode gekommen. Ich habe schon lange keine Kinder mehr mit Ahornnasen rum laufen sehen, vielleicht liegt es aber auch daran, dass dieser natürliche Nasenschmuck zu viel Luftwiderstand bietet und deshalb für die kleinen Tretrollerfahrer ein Handikap darstellt.

Arni schrieb am 15.8. 2000 um 11:05:57 Uhr zu

Ahornnasen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Früher haben wir uns den Samen vom Ahorn - also eigentlich das Flügelding, wo er drinsteckt - als Hörnchen auf die Nasen gesetzt.

Einige zufällige Stichwörter

Schulranzen
Erstellt am 26.1. 2000 um 17:07:43 Uhr von snake, enthält 35 Texte

dassichRumpelstilzchenheiß
Erstellt am 8.10. 2008 um 19:12:39 Uhr von Rumpeldistilz, enthält 4 Texte

Gutenmorgenstichwortmöglichkeit
Erstellt am 9.11. 2001 um 06:29:59 Uhr von Jaques de la Kiste, enthält 18 Texte

DementerJesus
Erstellt am 15.1. 2020 um 10:38:20 Uhr von christine, enthält 3 Texte

Engramm
Erstellt am 22.3. 2001 um 09:58:22 Uhr von ich, enthält 27 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0228 Sek.