Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 4, davon 4 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (25,00%)
Durchschnittliche Textlänge 437 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,500 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 30.4. 2007 um 20:37:27 Uhr schrieb
mcnep über Bahnfahrerinnen
Der neuste Text am 7.11. 2019 um 19:14:48 Uhr schrieb
Manfred über Bahnfahrerinnen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 8.10. 2010 um 22:51:02 Uhr schrieb
Baumhaus über Bahnfahrerinnen

am 7.11. 2019 um 19:14:48 Uhr schrieb
Manfred über Bahnfahrerinnen

am 17.2. 2010 um 12:44:43 Uhr schrieb
Kerstin über Bahnfahrerinnen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Bahnfahrerinnen«

mcnep schrieb am 30.4. 2007 um 20:37:27 Uhr zu

Bahnfahrerinnen

Bewertung: 6 Punkt(e)

Für Frauen finde ich Bahnfahren überhaupt nicht anstößig. Wenn ich sie in den modernen Fernzügen sehe, in zeitgemäße, gut geschnittene und knitterarme Kostüme gewandet, eine moderne Zeitschrift oder eine Zeitung gar in den manikürten Händen, der Blick überlegen, aber nicht spöttisch, dann denke ich bei mir: »Sie kann zwar nicht Auto fahren, aber Arbeit hat sie« - warum sonst in solch gepflegter Aufmachung in einem hochtechnisierten Fernreisezug? Für die Enkel oder die Tante hätte auch der Bummelzug gereicht. Bahnfahrer hingegen, männliche Bahnfahrerinnen sozusagen, sind mir hingegen oft ausgesprochen unheimlich, besonders, wenn sie das studierfähige Alter überschritten haben. Da denke ich dann immer »Na, warum hat der wohl den Führerschein wegund male mir dann schon besorgt aus, ob ich ihn im Zugrestaurant wiedertreffen werde, mit Warsteineratem und spritzwasserfrischem Hosenschlitz, mir meine Zigarette missgönnend, bis eine der eintretenden Bahnfahrerinnen seine Aufmerksamkeit auf sich zieht und ich entfliehe, erleichtert, dankbar, beschämt, den nächsten Tunnel herbeisehnend, hoffend, die Schwärze würde niemals enden.

Einige zufällige Stichwörter

Kraftwerk
Erstellt am 25.6. 2001 um 03:58:48 Uhr von Nils the Dark Elf, enthält 30 Texte

radikalkonstruktivistisch
Erstellt am 23.9. 2003 um 17:06:22 Uhr von adsurb, enthält 11 Texte

System
Erstellt am 7.6. 2000 um 15:55:01 Uhr von Liamara, enthält 282 Texte

fünffennig
Erstellt am 17.2. 2022 um 04:17:11 Uhr von MICHEL EYQUEM DE MONTAIGNE, enthält 1 Texte

Nachbau
Erstellt am 17.11. 2010 um 09:41:32 Uhr von Baumhaus, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0244 Sek.