Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 2, davon 2 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (100,00%)
Durchschnittliche Textlänge 695 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,500 Punkte, 0 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 26.5. 2011 um 01:02:47 Uhr schrieb
Baumhaus über Controlling
Der neuste Text am 30.5. 2011 um 14:54:55 Uhr schrieb
ruecker42 über Controlling
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 0)

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Controlling«

Baumhaus schrieb am 26.5. 2011 um 01:02:47 Uhr zu

Controlling

Bewertung: 1 Punkt(e)

Der Typ aus dem Controlling hat immer so ein halbseidenes Lächeln aufgesetzt, das aussieht, als wolle er einen jeden Moment aus der Firma mobben. Manche sagen, er sei knallhart, manche nennen ihn einen verstockten Versager, der sich nur nicht anders zu helfen wisse als mit einem undeutbaren Pokerface. Schlau ist er jedenfalls, darüber besteht kein Zweifel. Er hat Sachen rausgefunden, offengelegt, die selbst dem Leiter Rechnungswesen nicht aufgefallen waren. Aber seine Art zu kommunizieren ist unheimlich. Er sagt am Mittagstisch in der Kantine gar nichts, guckt jedoch die anderen an, so als habe er etwas gesagt und warte auf die Antwort.

ruecker42 schrieb am 30.5. 2011 um 14:54:55 Uhr zu

Controlling

Bewertung: 2 Punkt(e)

Weil man Werte in Tabellen eintragen kann,
kann man Summen und Differenzen bilden,
kann Quotienten ausrechnen
kann Tendenzen erkennen.

Weil man Tendenzen in Tabellen korrelieren kann,
mit anderen Tendenzen aus anderen Tabellen,
kann man Modelle bauen
die Sachverhalte abbilden.

Weil man Werte in Tabellen ändern kann,
kann man die Modelle beeinflussen.
Ein Trugschluß des Controlling ist die Auffassung,
die Realität würde beeinflußt,
wenn man einen Wert in einer Tabelle ändert.

Auf Tendenzen kann man reagieren,
man sollte nicht vergessen,
daß dies ein Regelkreis ist,
also steuere vorsichtig,
eine fallende Kurve reißt Dich nicht gleich in den Abgrund.
Du solltest in Weitsicht exzellieren,
nicht in Hektik.



Einige zufällige Stichwörter

Greis
Erstellt am 3.2. 2003 um 20:38:25 Uhr von Stöbers Greif, enthält 44 Texte

Oberschenkel
Erstellt am 26.10. 2001 um 12:09:20 Uhr von Lobomie, enthält 59 Texte

gefunden
Erstellt am 1.4. 2001 um 16:53:14 Uhr von Uwe, enthält 47 Texte

Wanderdirne
Erstellt am 8.2. 2004 um 00:10:16 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

Kotzblume
Erstellt am 5.10. 2005 um 21:14:21 Uhr von Kotzblume, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0291 Sek.