Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (80,00%)
Durchschnittliche Textlänge 295 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 2,200 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 4.1. 2005 um 22:06:45 Uhr schrieb
Beatrix Kiddo über Dönerdurst
Der neuste Text am 15.3. 2011 um 11:33:56 Uhr schrieb
Türke über Dönerdurst
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 15.3. 2011 um 11:33:56 Uhr schrieb
Türke über Dönerdurst

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Dönerdurst«

Beatrix Kiddo schrieb am 4.1. 2005 um 22:06:45 Uhr zu

Dönerdurst

Bewertung: 6 Punkt(e)

"Wenn einer nämlich allen Menschen auf der Welt die Aufgabe stellt und sie aufriefe, sich die schönsten Sitten und Gebräuche von all den bestehenden auszusuchen, so würden sie sich die ansehen und jeder würde die seines Volkes wählen. So fest glaubt ein jedes Volk, seine Sitten seien bei weitem die besten. (...)
Daß über ihre Sitten und Gebräuche alle Menschen so denken, kann man aus vielen verschiedenen Zeugnissen entnehmen, darunter denn auch aus dem Folgenden. Dareios ließ einmal, als er König war, die Hellenen, die in seiner Umgebung waren, rufen und fragte sie, um welchen Preis sie bereit wären, ihre verstorbenen Väter zu verspeisen. Und sie sagten, um keinen Preis würden sie das tun. Und dann ließ Dareios die Kallatier, ein indisches Volk, rufen, die ihre Väter aufessen, und fragte sie, in Gegenwart der Hellenen, die durch einen Dolmetscher erfuhren, was gesprochen wurde, um welchen Preis sie bereit wären, ihre gestorbenen Väter im Feuer zu verbrennen; die aber schrien laut auf und sagten, er solle nicht so gottlos reden. So steht es also mit dem Glauben an Sitte und Brauch, und richtig scheint mir Pindar zu dichten, wenn er sagt, die Sitte sei aller Menschen König."

(Herodot III:38)

Einige zufällige Stichwörter

DerBruderBringtKeinBrot
Erstellt am 9.11. 2015 um 14:21:04 Uhr von Schmidt, enthält 23 Texte

10-Gründe-weshalb-wir-den-fünften-Stern-holen
Erstellt am 21.6. 2016 um 23:34:20 Uhr von Reiner Calmund, enthält 12 Texte

liebevoll
Erstellt am 14.1. 2001 um 02:52:43 Uhr von igelchen, enthält 24 Texte

Höllenqualle
Erstellt am 5.1. 2004 um 18:27:05 Uhr von Das Gift, enthält 2 Texte

Naturkräfte
Erstellt am 26.11. 2012 um 20:42:05 Uhr von Schreibakteur, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0082 Sek.
E-Mails sammelnde Stinke-Spammer: Fresst das! | Tolle E-Mail-Adressen