Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (80,00%)
Durchschnittliche Textlänge 295 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 2,200 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 4.1. 2005 um 22:06:45 Uhr schrieb
Beatrix Kiddo über Dönerdurst
Der neuste Text am 15.3. 2011 um 11:33:56 Uhr schrieb
Türke über Dönerdurst
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 15.3. 2011 um 11:33:56 Uhr schrieb
Türke über Dönerdurst

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Dönerdurst«

Beatrix Kiddo schrieb am 4.1. 2005 um 22:06:45 Uhr zu

Dönerdurst

Bewertung: 6 Punkt(e)

"Wenn einer nämlich allen Menschen auf der Welt die Aufgabe stellt und sie aufriefe, sich die schönsten Sitten und Gebräuche von all den bestehenden auszusuchen, so würden sie sich die ansehen und jeder würde die seines Volkes wählen. So fest glaubt ein jedes Volk, seine Sitten seien bei weitem die besten. (...)
Daß über ihre Sitten und Gebräuche alle Menschen so denken, kann man aus vielen verschiedenen Zeugnissen entnehmen, darunter denn auch aus dem Folgenden. Dareios ließ einmal, als er König war, die Hellenen, die in seiner Umgebung waren, rufen und fragte sie, um welchen Preis sie bereit wären, ihre verstorbenen Väter zu verspeisen. Und sie sagten, um keinen Preis würden sie das tun. Und dann ließ Dareios die Kallatier, ein indisches Volk, rufen, die ihre Väter aufessen, und fragte sie, in Gegenwart der Hellenen, die durch einen Dolmetscher erfuhren, was gesprochen wurde, um welchen Preis sie bereit wären, ihre gestorbenen Väter im Feuer zu verbrennen; die aber schrien laut auf und sagten, er solle nicht so gottlos reden. So steht es also mit dem Glauben an Sitte und Brauch, und richtig scheint mir Pindar zu dichten, wenn er sagt, die Sitte sei aller Menschen König."

(Herodot III:38)

Einige zufällige Stichwörter

Stuhlgang
Erstellt am 4.5. 2001 um 15:45:20 Uhr von toschibar, enthält 33 Texte

Gewebeprobe
Erstellt am 29.9. 2003 um 14:24:57 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

Hundepaddeln
Erstellt am 27.7. 2001 um 23:04:23 Uhr von Rainman, enthält 10 Texte

Sikhs
Erstellt am 30.6. 2019 um 21:21:34 Uhr von Yadgar, enthält 3 Texte

Cyrano
Erstellt am 9.8. 2016 um 13:00:35 Uhr von Dienstag, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0226 Sek.