Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 7, davon 7 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (57,14%)
Durchschnittliche Textlänge 185 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,429 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 27.10. 2003 um 13:40:40 Uhr schrieb
radon über DieRosetteDesMerkur
Der neuste Text am 18.3. 2020 um 19:54:37 Uhr schrieb
Dr. Schmidt über DieRosetteDesMerkur
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 18.12. 2007 um 20:38:47 Uhr schrieb
Eva Hermans Schäferhund über DieRosetteDesMerkur

am 18.3. 2020 um 19:54:37 Uhr schrieb
Dr. Schmidt über DieRosetteDesMerkur

am 10.5. 2005 um 12:23:35 Uhr schrieb
Der Bundspecht über DieRosetteDesMerkur

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »DieRosetteDesMerkur«

Mäggi schrieb am 27.10. 2003 um 14:47:57 Uhr zu

DieRosetteDesMerkur

Bewertung: 2 Punkt(e)

letztens habe ich eine rosette schmerzlich vermißt. nicht DieRosetteDesMerkur, sondern eine ganz simple rosette für die stelle, wo das ofenrohr in die wand mündet. der kaminkehrer hatte nämlich bei seiner kamin-säuberungsaktion unser ofenrohr aus der wand gedrückt, ohne daß wir dies bemerkt hätten. und klar, beim nächsten mal heizen gelangte der ruß-staub in rauhen mengen in unsere küche. alles mit einer schwarzen klebrigen schicht überzogen. da war not-spülen angesagt, einrichtiger marathon... und das , ganz klar, nach murphy, als endlich mal alles frisch gespült und gewischt war und blitzte und blinkte....

radon schrieb am 27.10. 2003 um 13:40:40 Uhr zu

DieRosetteDesMerkur

Bewertung: 3 Punkt(e)

Dabei handelt es sich nicht um eine Körperöffnung des Gottes, sondern um die nicht-geschlossene Bahnkurve des Planeten.

Diesen Begriff prägte heute mein Theo-Physik-Professor.

radon schrieb am 27.10. 2003 um 18:16:30 Uhr zu

DieRosetteDesMerkur

Bewertung: 3 Punkt(e)

Neulich zappte ich mal bei »Genial daneben« vorbei, als sie gerade versuchten, herauszubekommen, was eine »Drückerrosette« ist.
Es ist die Blende um eine Türklinke.
So wie um Mäggis Ofenrohr => damit man das Loch nicht sieht.

Einige zufällige Stichwörter

menschenfischen
Erstellt am 2.7. 2008 um 06:38:30 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte

Supraösophagealganglion
Erstellt am 24.4. 2001 um 21:01:52 Uhr von Morbo, enthält 10 Texte

entsolidarisieren
Erstellt am 22.7. 2001 um 10:58:58 Uhr von biggi, enthält 18 Texte

MintarderRuhrtalbrücke
Erstellt am 13.3. 2019 um 17:32:03 Uhr von Luisa, enthält 5 Texte

Zikade
Erstellt am 19.1. 2001 um 17:04:14 Uhr von iris, enthält 22 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0220 Sek.