Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 4, davon 4 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 328 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,500 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 16.5. 2019 um 18:24:58 Uhr schrieb
Amateurfilmer über Filmkunst
Der neuste Text am 18.5. 2019 um 12:29:46 Uhr schrieb
Aus der Moldau entsprungen über Filmkunst
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 18.5. 2019 um 12:29:46 Uhr schrieb
Aus der Moldau entsprungen über Filmkunst

am 17.5. 2019 um 20:11:42 Uhr schrieb
Frauenversteher über Filmkunst

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Filmkunst«

Amateurfilmer schrieb am 16.5. 2019 um 18:24:58 Uhr zu

Filmkunst

Bewertung: 1 Punkt(e)

Meine Filmkarriere habe ich bereits mit dem Schmalfilm begonnen. Im Gegensatz zu der unter Profis weit verbreiteten Meinung, habe ich nie mit der Kamera in freier Hand umeinander gefuchtelt. Es gab nämlich auch damals schon Stative.

Heute scheint es wesentlicher Teil der professinellen Filmkunst zu sein, mit der Wackel-Kammera vor dem Bauch hinter der Action herzulaufen. Damit hält man die Zuschauer wach. Wer vor Seekrankheit stets kurz vor dem Kotzen ist, schläft zumindest nicht ein.

Auch schiefer Horizont, unscharfes Bild und Neger im Dunkeln machen ein Werk künstlerisch wertvoll.
Rauf-rauf-rauf, links-links-links schwenkt die Kamera unbeabsichtigt, weil der Steady-Cam Operator doch nicht so ruhig ist wie ein festes Stativ. Dafür braucht man aber auch beim Szenenwechsel kein Stativ mühsam zu bewegen.

Das Licht einer Location ist für alle vorkommenden Einstellungen universell eingerichtet. Da lobe ich mir die alten Hollywood-Schinken, die jede Einstellung/Szene mit großem Aufand liebevoll ausgeleuchtet haben. Das war vielleicht keine Filmkunst, aber solides Filmhandwerk.

Einige zufällige Stichwörter

gähnen
Erstellt am 24.10. 2000 um 14:13:43 Uhr von Jott., enthält 25 Texte

Kropfwärmer
Erstellt am 30.12. 2005 um 21:02:40 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte

Rudelpissen
Erstellt am 31.5. 2003 um 15:38:33 Uhr von elfboi, enthält 7 Texte

Schamschlitze
Erstellt am 2.10. 2004 um 00:13:09 Uhr von mcnep, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0185 Sek.