Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 41, davon 41 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 19 positiv bewertete (46,34%)
Durchschnittliche Textlänge 190 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,683 Punkte, 19 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.4. 2001 um 15:06:56 Uhr schrieb
Petronella vom Eissalon-Venezia über Gedankenexperiment
Der neuste Text am 5.4. 2023 um 19:29:14 Uhr schrieb
schmidt über Gedankenexperiment
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 19)

am 22.8. 2011 um 00:23:29 Uhr schrieb
Baumhaus über Gedankenexperiment

am 20.1. 2004 um 21:09:11 Uhr schrieb
biggi über Gedankenexperiment

am 12.9. 2003 um 19:52:02 Uhr schrieb
biggi über Gedankenexperiment

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gedankenexperiment«

Sprutz schrieb am 3.4. 2001 um 15:45:04 Uhr zu

Gedankenexperiment

Bewertung: 9 Punkt(e)

Interessantes Gedankenexperiment: man stelle sich den Blaster vor, bevölkert von lauter hochintelligenten, kreativen, niveauvollen, dabei aber bescheidenen, toleranten und umgänglichen Menschen, die hier einfach jede Menge Spass miteinander haben.

Wahrscheinlich wär's ziemlich langweilig.

Petronella vom Eissalon-Venezia schrieb am 3.4. 2001 um 15:06:56 Uhr zu

Gedankenexperiment

Bewertung: 31 Punkt(e)

Ich schlafe selten allein. Aber wenn ich mal allein schlafe, mache ich Gedankenexperimente. Zum Beispiel weil ich weiß dass Arbeitskollegin Patrischa manchmal Lust auf lesbisch hat, würde ich mit ihr gern eine lesbische Show abziehen um unsrer Gäste zu verblüffen. Das könnte ich mir stundenlang ausmalen.

Marmeladenkapitalist schrieb am 21.8. 2008 um 22:39:32 Uhr zu

Gedankenexperiment

Bewertung: 3 Punkt(e)

Die Topologie erlaubt den Durchgang jeder einfach zusammenhängenden Mannigfaltigkeit, zum Beispiel eines Kamels, durch jede mehrfach zusammenhängende Mannigfaltigkeit gleicher Dimension, z.B. ein Nadelöhr.

Über die Möglichkeit des Durchgangs niedrig dimensionaler mehrfach zusammenhängender Mannigfaltigkeiten (z.B. Reichen) durch höher dimensionale mehrfach zusammenhängende Mannigfaltigkeiten, die mit einer nochmals um eins höher dimensionalen Mannigfaltigkeit zu einer einfach zusammenhängenden höher dimensionalen Mannigfaltigkeit verschränkt sind (z.B. Himmel mit Himmelspforten), gibt es in der Topologie, glaube ich, kein passendes Theorem.

Frontier schrieb am 18.12. 2001 um 18:42:43 Uhr zu

Gedankenexperiment

Bewertung: 6 Punkt(e)

Wie groß ist der wahrnehmbare Fleck,
auf dem du alle Gleichzeitigkeit
wahrnehmen kannst?

Voyager schrieb am 24.2. 2002 um 12:39:12 Uhr zu

Gedankenexperiment

Bewertung: 2 Punkt(e)

du sollst gott nicht versuchen.
kannte ich noch nicht.
wie traum ist mein wirklich?

Einige zufällige Stichwörter

Wahlpflicht
Erstellt am 14.9. 2009 um 14:09:02 Uhr von , enthält 10 Texte

Kopfschmerzen
Erstellt am 8.9. 1999 um 15:34:33 Uhr von Alvar, enthält 66 Texte

Scheusal
Erstellt am 29.9. 2002 um 14:13:30 Uhr von Ugullugu, enthält 8 Texte

AnschubsendurchDrähte
Erstellt am 18.3. 2023 um 11:52:02 Uhr von schmidt, enthält 2 Texte

Antisemitismuskeule
Erstellt am 1.8. 2006 um 12:18:42 Uhr von Filosof, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0568 Sek.