Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 14, davon 14 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (42,86%)
Durchschnittliche Textlänge 150 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 2,071 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 23.11. 2006 um 17:11:48 Uhr schrieb
Obi wan Klodeckli über Helft-mir-Obi-Wan-ihr-seid-meine-letzte-Hoffnung
Der neuste Text am 16.1. 2024 um 03:16:24 Uhr schrieb
Kuh Stark über Helft-mir-Obi-Wan-ihr-seid-meine-letzte-Hoffnung
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 24.10. 2008 um 11:11:40 Uhr schrieb
Seele über Helft-mir-Obi-Wan-ihr-seid-meine-letzte-Hoffnung

am 13.7. 2009 um 20:48:30 Uhr schrieb
Kai über Helft-mir-Obi-Wan-ihr-seid-meine-letzte-Hoffnung

am 30.5. 2007 um 17:58:00 Uhr schrieb
Eisn Warn Kenobi über Helft-mir-Obi-Wan-ihr-seid-meine-letzte-Hoffnung

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Helft-mir-Obi-Wan-ihr-seid-meine-letzte-Hoffnung«

Obi wan Klodeckli schrieb am 23.11. 2006 um 17:11:48 Uhr zu

Helft-mir-Obi-Wan-ihr-seid-meine-letzte-Hoffnung

Bewertung: 15 Punkt(e)

Wie verzweifelt muss man sein, einen Staubsauger und eine schwule Oscar-Kopie mit einem digitalen Hilferuf zu einem Rentner, der einer Sekte angehört, in die Wüste zu schicken?

mcnep schrieb am 30.5. 2007 um 18:12:55 Uhr zu

Helft-mir-Obi-Wan-ihr-seid-meine-letzte-Hoffnung

Bewertung: 9 Punkt(e)

Als ich den ersten StarWars-Film sah, war es ein großes, atemberaubendes Versprechen einer neuen, fantastischen Traumwelt. Allein schon die berühmte Szene in der Weltraumkneipe hätte für meinen Geschmack drei Stunden dauern können. Und die - eigentlich in der Rückschau zu lang geratene und mit mancherlei Kinderkrankheiten der modernen Tricktechnik behaftete Schlußsequenz der Weltraumschlacht war damals atemberaubend. Zugleich markiert der Film mein persönliches Ende der Unschuld, denn im Sommer des Jahres der deutschen Erstausstrahlung, 1978, wurde ich geschlechtsreif und was danach folgte, war das übliche Drüsengemisch aus Zynismus, Selbstmitleid und Arroganz, das mir danach für lange Zeit den vorurteilsfreien Blick auf dieses Filmprojekt verstellt hat. Aber irgendwann, vielleicht als alter Mann, werde ich mir alle sechs oder neun Teile, oder auf wieviele diese Saga, die einer der großen modernen Mythen ist, auch immer bis dahin angewachsen sein mag, noch einmal ansehen. Als ein etwas rostfleckig gewordener C3PO, hoffentlich immer noch mit meinem geliebten R2D2 an meiner Seite.

Einige zufällige Stichwörter

Wiedehopf
Erstellt am 4.12. 2002 um 14:23:09 Uhr von Wiedehopf, enthält 17 Texte

Freibier
Erstellt am 11.3. 2001 um 02:39:48 Uhr von Wolfi, enthält 28 Texte

Dokument
Erstellt am 21.9. 2002 um 16:26:48 Uhr von Ugullugu, enthält 14 Texte

Konfliktforschungsinstitut
Erstellt am 12.12. 2011 um 13:14:16 Uhr von Rüdis kastrierter Hoden, enthält 2 Texte

Topfen
Erstellt am 4.12. 2009 um 02:29:39 Uhr von heini, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0273 Sek.