Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 3, davon 3 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (66,67%)
Durchschnittliche Textlänge 527 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,667 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 7.8. 2013 um 01:55:00 Uhr schrieb
Wolfgang C. Betonggg über IlseAigner
Der neuste Text am 8.8. 2013 um 13:33:22 Uhr schrieb
wauz über IlseAigner
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 8.8. 2013 um 13:33:22 Uhr schrieb
wauz über IlseAigner

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »IlseAigner«

Bärgang schrieb am 7.8. 2013 um 16:31:16 Uhr zu

IlseAigner

Bewertung: 1 Punkt(e)

Es war einmal eine arme Frau, die gebar ein Söhnlein, und weil es eine Glückshaut um hatte, als es zur Welt kam, so ward ihm geweissagt es werde im vierzehnten Jahr die Tochter des Königs zur Frau haben. Es trug sich zu, daß der König bald darauf ins Dorf kam, und niemand wußte daß es der König war, und als er die Leute fragte was es neues gäbe, so antworteten siees ist eben ein Kind mit einer Glückshaut geboren, was so einer unternimmt, das schlägt ihm zum Glück aus. Es ist ihm auch voraus gesagt, in seinem vierzehnten Jahre solle er die Tochter des Königs zur Frau haben.“ Der König, der ein böses Herz hatte, und über die Weissagung sich ärgerte, gieng zu den Eltern, that ganz freundlich, und sagteihr armen Leute, überlaßt mir euer Kind, ich will es versorgen.“ Anfangs weigerten sie sich, da aber der fremde Mann schweres Gold dafür bot, und sie dachtenes ist ein Glückskind, es muß doch zu seinem Besten ausschlagen,“ so willigten sie endlich ein, und gaben ihm das Kind.

Einige zufällige Stichwörter

obrigkeitshörig
Erstellt am 22.12. 2002 um 19:20:28 Uhr von toschibar, enthält 6 Texte

Kopp
Erstellt am 10.1. 2012 um 19:39:32 Uhr von silvi, enthält 15 Texte

Entmannen
Erstellt am 8.5. 2000 um 22:18:01 Uhr von ger-man, enthält 150 Texte

Gewissensfragensteller
Erstellt am 13.2. 2002 um 21:14:17 Uhr von Sokrates, enthält 12 Texte

RavelsZweitesKonzert
Erstellt am 5.5. 2023 um 21:49:04 Uhr von schmidt, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0196 Sek.