Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 12, davon 12 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (41,67%)
Durchschnittliche Textlänge 164 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,667 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 10.7. 2002 um 09:04:42 Uhr schrieb
Heynz Hyrnrysz über Kreischdose
Der neuste Text am 29.7. 2023 um 08:36:20 Uhr schrieb
schmidt über Kreischdose
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 19.12. 2008 um 19:06:44 Uhr schrieb
orschel über Kreischdose

am 7.6. 2015 um 03:59:34 Uhr schrieb
Christine über Kreischdose

am 14.4. 2004 um 00:07:03 Uhr schrieb
mcnep über Kreischdose

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kreischdose«

Heynz Hyrnrysz schrieb am 10.7. 2002 um 09:04:42 Uhr zu

Kreischdose

Bewertung: 5 Punkt(e)

Die sogenannte Kreischdose dient der Haltbarmachung von Gekreisch. In der Kreischfabrik werden die Kreischdosen in Fließbandarbeit, von eigens dafür ausgebildeten Gewitterziegen und Schreckschrauben, abgefüllt und dann schalldicht versiegelt. Eine Warnung noch vor Billigimporten: Diese enthalten oft mit minderwertigem Geschrei vermengtes Gekreisch.

Pferdschaf schrieb am 3.7. 2010 um 01:21:50 Uhr zu

Kreischdose

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ab und zu klopf ich meinen Hühnern auf den Arsch,
so ganz leicht, eigentlich ist es mehr ein Dippen.
Dipp..Dipp... weil doch der Hahn so laut krähte und meinen Nachbarn nicht schlafen liess, mache ich das.
Der Hahn ist nicht mehr.
Also klopfe und dippe ich, wann immer sich die Gelegenheit dazu bietet.
Denn gross sind die Taten. die wir aus Barmherzigkeit begehen, klein sind die Pforten, durch die sie dringen sollen.
Vorweisen kann ich zum Beispiel auch noch einen Kater, er ist mir wild zugelaufen. Ich kann das Tier hoch in die Luft reissen, umdrehen und mein Gesicht in seinem Bauchfell vergraben.
Und immer wenn ich das Auto im Hof parke, rufe ich ihn zu mir. Katerchen, Wolfi, mein Süsser, komm... !

Einige zufällige Stichwörter

Unwissenheit
Erstellt am 4.8. 2001 um 20:43:02 Uhr von bio23, enthält 24 Texte

IsabelAllende
Erstellt am 2.11. 2002 um 22:23:03 Uhr von philosoph, enthält 6 Texte

PETA
Erstellt am 11.11. 2002 um 14:01:13 Uhr von stormvogel, enthält 28 Texte

neeabbernuwirklichnich
Erstellt am 6.11. 2014 um 04:02:13 Uhr von Schmidt, enthält 1 Texte

häuslich
Erstellt am 15.8. 2007 um 05:47:48 Uhr von Bob, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0268 Sek.