Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 23, davon 23 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 15 positiv bewertete (65,22%)
Durchschnittliche Textlänge 241 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,957 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 28.9. 1999 um 17:25:42 Uhr schrieb
wuzi über Hundstrümmerl
Der neuste Text am 26.1. 2011 um 17:55:09 Uhr schrieb
orschel II - die Rückkehr über Hundstrümmerl
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 9.10. 2003 um 18:23:26 Uhr schrieb
Zumala über Hundstrümmerl

am 6.6. 2002 um 22:34:42 Uhr schrieb
Heynz Hyrnrysz über Hundstrümmerl

am 13.5. 2002 um 04:23:06 Uhr schrieb
eichel über Hundstrümmerl

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Hundstrümmerl«

Liamara schrieb am 16.10. 1999 um 20:23:32 Uhr zu

Hundstrümmerl

Bewertung: 2 Punkt(e)

Das erinnert mich jetzt an das tolle Bilderbuch »Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hatte«. Da passiert folgendes: ein Maulwurf steckt eines Tages seinen Kopf aus der Erde, und jemand kackt ihm direkt auf den Kopf. Er ist natürlich empört, aber leider ist er auch sehr kurzsichtig, klar, er ist ja ein Maulwurf, und so konnte er nicht sehen, wer das war. Also geht der kleine Maulwurf wütend zu den anderen Tieren und will wissen, wer das gewesen ist. Zum Beispiel geht er zum Hasen und fragt ihn: »Hast du mir auf den Kopf gemachtUnd der Hase sagt: »Ich, nein, wieso. Ich mache so«, und dann macht der Hase vor, wie seine Köttel aussehen. Das geht so mit der Kuh und dem Pferd und diversen anderen Tieren, und nie war es jemand, und alle können es beweisen. Schliesslich trifft der Maulwurf zwei Fliegen, die sich gerade über etwas Kacke hermachen, und er fragt sie. Und die wissen es schliesslich: es war ein Hund. Also geht der kleine Maulwurf zum Hund - und kackt ihm auf den Kopf.

wuzi schrieb am 28.9. 1999 um 17:25:42 Uhr zu

Hundstrümmerl

Bewertung: 6 Punkt(e)

Hundstrümmerl erregen in der Öffentlichkeit, besonders in der Stadt immer Ärger. Dann wird heftigtst auf die Produzenten derselben geschimpft und sie werden gehaßt. Schuld daran sind die Hundebesitzer weil sie einfach zu faul und zu bequem sind, die Hundstrümmerl wegzuräumen. Die schauen lieber weg wenn ihr Liebling auf dem Gehsteig oder in der Sandkiste seine Trümmerl ablegt oder sie sagen entrüstet »Aber Lumpi, das darf man doch nicht machen«

Firmian schrieb am 26.4. 2000 um 14:36:20 Uhr zu

Hundstrümmerl

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich werde sowieso nie verstehen, was Hunde in der Großstadt verloren haben.

Also Schafe in der Wohnung zu halten, das würde ich noch verstehen, die geben Milch, die zu leckerem Käse verarbeitet werden kann, und die Wolle kann an langen Winterarbeiten zu Pullis verstrickt werden.

Oder meinetwegen Hühner in der Wohnung. Die gackern zwar, aber dafür können sie Eier legen.

Aber warum halten sich Leute ausgerechnet HUNDE in der Wohnung, selbst wenn sie weder blind sind, noch in der Wohnung Heroin suchen noch Lawinenopfer? Die haben doch keinerlei Funktion, außer daß sie bellen, stinken, die Bürgersteige vollkacken und Autoreifen anpinkeln (weil sie im Gegensatz zu Katzen zu dumm sind, ihre Notdurft in einer Tiertoilette zu verrichten) und täglich spazierengeführt werden müssen?

Würde ich mir ein Schaf in der Wohnung halten und mit ihm abends im Park spazieren gehen, müßte ich eine psychiatrische Untersuchung über mich ergehen lassen. Tut jemand das gleiche mit einem völlig funktionslosen Hund, finden alle außer mir das normal.

(War übrigens mein Beitrag Nr. 100, die verbale Rache dafür, daß diese sinnlosen Viecher immer den Gehsteig vollkacken, auf dem auch ich gehen muß)

Tanna schrieb am 15.2. 2001 um 14:17:09 Uhr zu

Hundstrümmerl

Bewertung: 1 Punkt(e)

Was ich mir unter »Hundstrümmerl« vorstelle:

Da ist ein Hund. Ein braver, gehorsamer Hund.
Eines Tages sagt sein Herrchen: »Platz
Und der Hund gehorcht und platzt.
Und dabei zerbirst er in viele kleine Hundstrümmerl.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Einige zufällige Stichwörter

Watte
Erstellt am 31.1. 2000 um 21:03:06 Uhr von Stöbers Greif, enthält 24 Texte

Spätburgunder
Erstellt am 21.8. 2007 um 15:37:34 Uhr von Hanno Nühm, enthält 4 Texte

Elektrofischen
Erstellt am 17.11. 2008 um 22:11:36 Uhr von platypus, enthält 5 Texte

dissident
Erstellt am 7.1. 2020 um 08:06:36 Uhr von Christine, enthält 3 Texte

gehdochnachhausedualtescheiße
Erstellt am 15.2. 2015 um 10:49:20 Uhr von Christine, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0281 Sek.