Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 8, davon 8 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (12,50%)
Durchschnittliche Textlänge 376 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,500 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 10.12. 2006 um 14:53:39 Uhr schrieb
tootsie über Leichenfledderer
Der neuste Text am 4.7. 2021 um 17:51:53 Uhr schrieb
Christine über Leichenfledderer
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 23.9. 2010 um 09:46:54 Uhr schrieb
Celeste über Leichenfledderer

am 28.12. 2010 um 12:20:37 Uhr schrieb
Bernd über Leichenfledderer

am 5.4. 2020 um 08:55:45 Uhr schrieb
Christine über Leichenfledderer

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Leichenfledderer«

tootsie schrieb am 10.12. 2006 um 14:53:39 Uhr zu

Leichenfledderer

Bewertung: 4 Punkt(e)

Leichenfledderer sind Menschen, die sich an Toten vergehen, um sich zu bereichern. Mir kommt eine Geschichte in den Sinn, die sich vor langer Zeit im Vogtland zugetragen hat.

Ich weiß nicht genau, wann sich diese Ereignisse abgespielt haben, ich weiß nur, dass alles während einer Hungersnot geschehen sein soll.

In Notzeiten ist selbst das Futter für Tiere knapp, und Schweine bilden keine Ausnahme. Der einzige Mann in Treuen, der noch Schweine hielt, war der Totengräber. Man wunderte sich zwar, warum seine Tiere fett und wohlgenährt waren, aber niemand wagte, eins und eins zusammenzuzählen. Die schaurige Wahrheit kam erst ans Licht, als man seine Tochter mit einer Puppe spielen sah. Diese Puppe sah genauso aus wie die, die einem kleinen Mädchen mit ins Grab gegeben worden war. Der Totengräber hatte Tote an seine Schweine verfüttert!

Einige zufällige Stichwörter

bilden
Erstellt am 17.2. 2002 um 08:04:14 Uhr von tralala, enthält 17 Texte

Urin-Schmuggel
Erstellt am 31.10. 2006 um 09:35:33 Uhr von mcnep, enthält 10 Texte

Lycra
Erstellt am 22.8. 2001 um 20:02:33 Uhr von Volker Kaltwasser, enthält 46 Texte

Machtkampf
Erstellt am 22.2. 2012 um 13:42:11 Uhr von machtlos, enthält 5 Texte

Luftschlange
Erstellt am 25.9. 2005 um 20:28:04 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0213 Sek.