Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 10, davon 10 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 364 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,800 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 17.10. 2003 um 14:18:43 Uhr schrieb
mcnep über Lektüre
Der neuste Text am 30.5. 2018 um 03:21:34 Uhr schrieb
Jens über Lektüre
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 30.5. 2018 um 03:21:34 Uhr schrieb
Jens über Lektüre

am 20.2. 2011 um 21:17:48 Uhr schrieb
Fina über Lektüre

am 1.3. 2006 um 16:12:07 Uhr schrieb
Werner über Lektüre

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Lektüre«

Das Gift schrieb am 23.2. 2004 um 22:49:08 Uhr zu

Lektüre

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich gebe zu, dass ich als schlechter Mensch ebenso schlechter Lektüre zugetan bin und daher - und ich betone an dieser Stelle, um jedweden Anfeindungen von Vornherein vorzubeugen, rein interessehalber - auch paramilitärische Propagandaschriften des 3. Reiches gelesen habe ... und so fand sich in einem gewissen sog. Leitheft der verbrecherischen Organisation in Doppel-Runen von 1942 ein Artikel von Prof. Dr. Alfred Bäumler über »die Idee des Reiches / Der Führergedanke in der deutschen Geschichte« ... nun ergibt sich in vergleichender Betrachtung vorliegender Materialien die obskure Einsicht, dass ebenjener Mensch in der DDR die politisch-pädagogische Oberaufsicht über die zentral ausgegebenen Schulbücher im Fachbereich Biologie aller Leistungsstufen inne hatte ...

SFM schrieb am 16.2. 2013 um 23:05:06 Uhr zu

Lektüre

Bewertung: 1 Punkt(e)

Als Studentin lese ich äußerst viel. Vor allem, da die Literaturwissenschaft einen wichtigen Teil meines Studiums darstellt.
Ob mir die Werke gefallen, ist jedoch eine andere Sache. Manche Werke machen mich latent aggressiv. Für mich stellt das Bilden von ellenlangen Elefantensätzen kein Merkmal von Intelligenz dar. Eher von Arroganz.

mcnep schrieb am 17.10. 2003 um 14:18:43 Uhr zu

Lektüre

Bewertung: 2 Punkt(e)

Obzwar die gemeinschaftliche Lektüre gewisser dänischer Druckerzeugnisse, deren Vorhandensein im Schreibtisch des Großvaters von D. und seinem jüngeren Bruder ein gut, doch nicht ausreichend gehütetes Familiengeheimnis war, zu meinen angenehmsten Erinnerungen an die nunmehr ein Vierteljahrhundert zurückliegende Phase der Hochpubertät zählt, soll mir das keinen Anlaß bieten, diesen Lebensabschnitt im allgemeinen und die inspiratorische Qualität skandinavischer Printmedien im besonderen einer übertrieben verklärenden Betrachtungsweise zu unterziehen.

Einige zufällige Stichwörter

Hollywood
Erstellt am 29.6. 2001 um 10:43:46 Uhr von Mcnep, enthält 83 Texte

Partygesprächsthema
Erstellt am 25.10. 2006 um 23:26:03 Uhr von mcnep, enthält 8 Texte

Adler
Erstellt am 2.10. 2000 um 12:04:25 Uhr von Antikörper, enthält 44 Texte

unterstellen
Erstellt am 14.3. 2011 um 00:22:12 Uhr von Baumhaus, enthält 3 Texte

Opiumrücklagen
Erstellt am 13.12. 2014 um 16:49:16 Uhr von Schmidt, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0243 Sek.