Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 14, davon 14 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (57,14%)
Durchschnittliche Textlänge 199 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,929 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 12.7. 2000 um 21:46:51 Uhr schrieb
Mephisto über Messemännchen
Der neuste Text am 11.11. 2010 um 22:29:49 Uhr schrieb
Sprocki über Messemännchen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 7.5. 2005 um 01:55:27 Uhr schrieb
Duracell über Messemännchen

am 23.6. 2005 um 15:34:45 Uhr schrieb
babs über Messemännchen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Messemännchen«

Logophage schrieb am 24.2. 2003 um 22:03:04 Uhr zu

Messemännchen

Bewertung: 3 Punkt(e)

So sehr sich Herr Wolff auch als Pförtner manchmal ganz unten fühlte, wollte er sich niemals von seinem Vorgesetzten zu einem Messemännchen bestimmen lassen. Aber man dachte auch nicht im Traum daran, weil man befürchtete, Herr Wolff würde mit seinem knisternden Breschtling-Stanniol auf der Messe die Kunden vertreiben.

thomas winter schrieb am 15.5. 2001 um 16:53:46 Uhr zu

Messemännchen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Meine Mondfee steigt auf der schmalen Sichel des abnehmenden Mondes zu mir herab um mich abzuholen, damit wir gemeinsam sternschnuppen fangen können.

blubb schrieb am 10.1. 2001 um 15:54:58 Uhr zu

Messemännchen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Hat mal für die Leipziger Messe geworben - ein Männchen mit einem Globus als Kopf und einer Tasche in der Hanf, wenn ich mich recht erinnere. Designmäßig so 60er Jahre, würde ich mal sagen, so wie fast alles im Osten.
Die Leipziger Messe gibt's immer noch - jetzt allerdings am anderen Ende von Leipzig. Sie ist jetzt in recht hübscher moderner Architektur untergebracht und ein finanzielles Loch ohne Boden. Ende März ist da immer die Buchmesse - da kann mensch prima Bücher klauen :-)

Einige zufällige Stichwörter

Liebesversuch
Erstellt am 4.7. 2001 um 13:44:06 Uhr von Mcnep, enthält 97 Texte

DerSagenumwobeneKelchDerKotzeXXX
Erstellt am 23.1. 2005 um 17:01:38 Uhr von Höflich, enthält 6 Texte

Selbstassoziieren
Erstellt am 25.7. 2003 um 00:07:13 Uhr von Wenkmann, enthält 5 Texte

Abenteuertruck
Erstellt am 25.6. 2007 um 21:25:11 Uhr von Butzelmann, enthält 2 Texte

Tatsachenverdreher
Erstellt am 15.2. 2007 um 15:45:42 Uhr von Bernhardett, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0220 Sek.