Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 12, davon 12 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (41,67%)
Durchschnittliche Textlänge 181 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,333 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.7. 2001 um 22:55:21 Uhr schrieb
biggi über Neige
Der neuste Text am 10.3. 2023 um 21:19:01 Uhr schrieb
Psychosaurus über Neige
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 10.3. 2023 um 21:19:01 Uhr schrieb
Psychosaurus über Neige

am 24.10. 2007 um 12:50:56 Uhr schrieb
Kasssler mit Kraut über Neige

am 18.3. 2007 um 15:43:00 Uhr schrieb
star search über Neige

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Neige«

liä dsi schrieb am 18.2. 2003 um 23:43:04 Uhr zu

Neige

Bewertung: 1 Punkt(e)

Be Ya war ein guter Zitherspieler. Dschung Dsi Ki war ein guter Zuhörer. Wenn Be Ya die Zither schlug und die Ersteigung eines hohen Berges im Sinne hatte, so sprach Dschung Dsi Ki: »Wunderbar, so steil und kühn, wie der große BergHatte er fließendes Wasser im Sinne, so sprach Dschung Dsi Ki: Vortrefflich, so wogend und wallend wie Fluß und Strom." Was Be Ya dachte, erriet Dschung Dsi Ki mit Sicherheit.
Als sie einst im Schatten des Großen Berges wanderten, wurden sie plötzlich von einem heftigen Regen überrascht und machten halt unter einem überhängenden Felsen. Be Ya war trübselig gestimmt, nahm seine Zither und spielte. Erst spielte er eine Weise vom tropfenden Regen, dann schuf er den Laut von stürzenden Bergen. Welche Melodie er immer spielte, Dschung Dsi Ki erriet sofort seine Stimmung.
Da legte Be Ya die Zither weg und sagte seufzend: »Vortrefflich, vortrefflich hörst du, was ich im Sinn habe. Die Bilder, die du ersinnst, sie gleichen meiner Stimmung. Unmöglich ist es mir, dir mit meinen Tönen zu entgehen

Half schrieb am 15.7. 2001 um 00:05:18 Uhr zu

Neige

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich trinke aus.

Ich wollt, ich könnte trinken,

bis zum Ende aller Tage.

Ich wollt, die Welt tät sinken,

wenn ich das nächste Faß anschlage.

Ich wünsch auf dieser Welt mir eine Bleibe

bis zur letzten, schalen - und vielleicht

bittren NEIGE!

Morgenglühen schrieb am 10.4. 2002 um 16:24:06 Uhr zu

Neige

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wenn in Frankreich der Schnee zu neige geht ist noch lange nicht das Ende des Winters in Sicht.

Einige zufällige Stichwörter

Popanz
Erstellt am 19.9. 2006 um 12:28:18 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte

assoziiere
Erstellt am 3.8. 2005 um 00:07:36 Uhr von Ich, enthält 7 Texte

Biokraftstoff
Erstellt am 26.9. 2012 um 16:41:43 Uhr von Experimentator, enthält 5 Texte

Widmung
Erstellt am 19.12. 2001 um 00:06:50 Uhr von Gilwen, enthält 8 Texte

Marihuanakippensammeldienst
Erstellt am 25.7. 2020 um 11:22:12 Uhr von Schmidt, matthias, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0355 Sek.